Bei HTC X7500 mit TomTom6 und viele Karten, aber wie GPS nutzen?

Project-X

Commodore
Guten Abend allerseits

Ich bin ein absoluter neuling was GPS anwendung und TomTom 6 angeht.
Habe auf jedenfall ein HTC X7500 Smartphone mit TomTom 6 darauf und viele Karten die auch Funktionieren.
Nur die Frage ist, beim Starten von TomTom 6 steht es unten "Kein GPS Gerät", aber jedes Kind weis das ein HTC X7500 GPS hat.
Oder braucht es eine Extra Antenne oder GPS Modul oder was auch immer?

Freundliche Grüsse
Công Truong

Damit TomTom GPS erkennt (egal ob intern oder extern) muss ein [virtueller] COM-Port eingerichtet sein. Bei Bluetooth GPS paare ich die Maus mit meinem XDA und kann dann in den COM Einstellungen bei den Bluetooth Settings nen ausgehenden Anschluss konfigurieren, den TomTom dann als GPS COM Port anspricht.

Bei internem GPS solltest du mal in den Einstellungen > GPS > GPS-Programmanschluss/GPS-Hardwareanschluss nachschauen und das ggf. konfigurieren, damit das in TomTom dann konfiguriert werden kann.

hmm... soweit ich verstehe muss ein GPS Port eingerichtet werden?
Also, ich habe bei mir unter GPS Einstellungen folgendes eingestellt;
Hardwareanschluss COM4
Programmanschluss COM5

Unter TomTom 6 steht aber folgendes unter der Menü "GPS-Status anzeigen" -> "Konfig."
und dann "Wählen Sie Ihren GPS-Empfänger".
1. TomTom Bluetooth GPS-Empfänger (Ein Schlüssel mit vier nullen steht es darauf)
2. TomTom Wired GPS-Empfänger
3. Andere Bluetooth-GPS-Empfänger
4. Andere NMEA GPS
Welcher muss ich denn auswählen?

Und unter Bluetooth Einstellungen habe ich bei der Untekategorie "COM-Anschlüsse" einfach mal die "COM1" ausgewählt, denn die anderen gingen nicht und kommt eine Meldung.

Wie gesagt, habe absolut keine Ahnung wie es hier Funktioniert :(

-------

Aaaahh... jetzt verstehe ich es warum es diesen Schlüssel mit 4x die nullen steht, dies sollte die Verbindungscode sein für mein Integrierten GPS Modul bei suchen mit der Bluetooth.
Nur dass das GPS Modul im Bluetooth noch nicht gefunden wurde :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Afaik muss man in TomTom entweder eine NMEA Kompatible BT Maus oder kabelgebundene Konfigurieren können. Wähle die Kabelgebundene an deinem konfigurierten COM Port, dann wird auch nicht nach dem Bluetooth Verbindungskey gefragt ;)

Hö, warum muss ich da extra mit ein Bluetooth Maus verbinden? Was will ich mit eine Maus auf eine Smartphone? :freak:

Ich hab nämlich leider keine Bluetooth Maus zu verfügung :(

hmm... warum ist dies so Kompliziert -.-
Warum gibt es nicht einfach irgend ein Knopf oder Schiebetaste die denn GPS einfach Aktiviert?! :freak:
Wie soll man es im Bluetooth menü mit dem GPS-Empfänger verbinden wenn man es niergens drin findet? Unglaublich wie Sie dies lösen... :rolleyes:

Warum verstehst du nicht, was ich schreibe? Ich hab nichts davon gesagt, dass du jetzt trotz internem GPS zu einer externen BT Maus greifen sollst, sondern nur, dass du du mit internem GPS in TomTom ggf "interne/kabelgebundene GPS Maus" auswählen musst und nicht Bluetooth Maus - weil du die Abfrage des Verbindungskeys erhälst 0.ô Man kanns sich auch selbst schwer machen, wenn man nur die hälfte oder jedes dritte Wort liest...

Zurück
Oben