Bei jedem 2-3 Systemstart , CPU Last erhöht

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

bei meinem HTPC (unten im Detail) habe ich ein seltsames Problem:

Bei jedem 2-3 Systemstart ist die CPU Last von Anfang an bei 45-60%. Starte ich nun eine Anwendung (Chrome , XBMC etc) schnellt es sofort auf 100% hoch und ein "arbeiten" ist nicht mehr möglich.

Bisherige Lösung : Neustart des Rechners, schaue ich danach in den Task Manager ist alles i.O bei 1% CPU Last.

Jetzt bin ich nicht unerfahren im PC und habe natürlich mal geschaut , was diese Last verursachen könnte , aber leider ist im Task Manager nur der Leerlaufprozess mit ca 95% angegeben. (Rest bei 00)

Virenscanner und ADWcleaner hab ich mal durchlaufen lassen , ohne Erfolg. Bin am Ende mit meinem Latein.

Hat jemand Rat ?

Auf dem PC ist so gut wie nichts installiert , Chrome, XBMC und Treiber.

Mfg
ssj3rd

HTPC : AMD A6-6400K Black Edition, ASRock FM2A75 Pro4-M, G.Skill SO-DIMM 4GB DDR3-1600, SilverStone Milo ML03, be quiet! L8 300W, 128GB SSD Samsung Evo, Logitech Dinovo Mini, Windows 7 , XBMC 12.3

Da das nur ein 1 Moduler ist, kann den auch 1 Thread komplett lahmlegen.
Welcher das ist, ist natürlich schon die Frage. Vielleicht irgendein Tool oder ein Treiber, der sich aufhängt?

"AMD-Turbo" = disabled ?

Command Rate oder MA Timing = 2T(N) eingestellt ?

"SAMSUNG" - Magician im "Autostart" - Ordner ?

AMD Turbo ist enabled, sollte man den deaktivieren ? Bin nicht so der Experte was AMD Cpu´s angeht.

Im Autostart ist nichts , die Command Rate müsste ich mir anschauen heute nachmittag.

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben