Bei meiner Frau ruft andauernd jemand an und will verschiedene Sachen!

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo seid eben gerade klingelt die ganze Zeit das Telefon von meiner Frau, erst wegen einem angeblichen autounfall bei denen sie ihre Nummer hinterlassen haben soll, danach eine Couch die angeblich geliefert werden soll, beim dritten Mal bin ich reingegangen und wegen einem Taxi was angeblich bestellt wurde, und eben gerade sind wir nicht ran gegangen....

Halt stop der 4rte Anruf geht jetzt wohl anscheinend auf die Mailbox gerade...

Was zur Hölle ist das und was kann man dagegen tun?

Rufnummern checken und sperren. Falls es die gleiche Person ist Polizei informieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
(Alle) Anrufe mit unterdrückter Nummer sperren geht auch. Das wird das Einfachste sein

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, GTrash81, Conqi und 3 andere
beim nächsten Anruf mit der Trillerpfeife antworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442 und Engaged
Sag du informierst die Polizei aber sag was, dass die Anrufe bereits nachverfolgt werden,
irgendwas in diese Richtung. Braucht das wirklich einen Thread hier, ich weiß nicht.

PC an, YouTube auf, Max Lautstärke, irgendein schreienden Inder und gib ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Engaged
Das schreit geradezu nach betrugsmasche oder belästigung ... beides könnte durchaus ein Fall für die Polizei sein. aber die überhaupt so weit zu bekommen, eine unterdrückte nummer zu recherchieren wird wohl den aufwand nicht wert sein :) Probieren kann man es vermutlich :)

Grundsätzlich die einzig wirklich richtige Option: beim Provider anfragen, ob man eine neue Handynummer bekommen kann (sofern es ein Vertrag ist).

Bevor man dann damit frisch ans Werk geht gut überlegen, ob man sich ggf. in Whatsapp Gruppen befindet, die man nicht braucht und wo sich ggf. Leute drin befinden, die man nur flüchtig kennt.

Wenn ja: komplett neuen Whatsapp Account, neuen Telegram Account, etc. machen und erst einmal nur den wichtigsten Leuten, also Familie, dem wichtigsten Freundeskreis, etc. die neue Nummer geben.

Geht das Spiel dann weiter, weiß man, daß der "falsche Fuffziger" in dem engen Kreis zu suchen ist.

Meine beste Freundin hat wegen Stalking / Belästigung aus dem erweiterten Bekanntenkreis beim Anbieter eine neue Nummer bekommen. Ist es eine Prepaid Karte, sollte man hier lieber eine neue Karte kaufen. Neue Nummer zur alten SIM wird hier kaum kostenfrei sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Gute Idee vielleicht schaffe ich es ja deren gehör zu ... :D
Klingt lächerlich aber Handy unter einen Eisentopf(noch besser dünnes Blech oder Aluminium) und mit einem harten Gegenstand gegen den Topf hämmern.
Nicht sonderlich nett aber wenn es immer der gleiche Anrufer ist, dann wird er die Botschaft sicher verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Schön zu sehen, dass die Zivilisationsdecke weiterhin so dünn ist und auf Belästigung mit Körperverletzung reagiert werden soll. Wow wir haben es ja echt weit gebracht...
So ziemlich jedes Bundesland hat eine Onlinewache, da kannst Anzeige vom Sofa aus erstatten. Parallel Anrufe von unterdrückten Nummern und man hat seine Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan und TorenAltair
Sollte er auf´s Festnetz anrufen und Du z.B. eine Fritzbox hast, einfach die Nummer sperren lassen.

Ansonsten lassen sich ob Festnetz oder per Handy Nummern kinderleicht sperren.

YY247 schrieb:
Falls es die gleiche Person ist Polizei informieren?

Ist nicht zwingend notwendig.

Schau mal hier. Telefonnummer sperren lassen.

Engaged schrieb:
...

Was zur Hölle ist das und was kann man dagegen tun?
zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug, stalking und Urkundenfälschung gegen unbekannt stellen.
jemand missbraucht die Nummer um sich zu rächen. letztes Jahr war das sogar in einer Fernsehsendung ein Hauptthema.

Zurück
Oben