• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bei mir laufen folgende Games unter W2k nicht, auch Gamepad funzt net wie es soll

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Hi Leute.

Ich habe folgendes Problem. Nascar Racing 2002 und Soul Reaver 2 wollen nicht auf meinem Windows 2000 laufen. Bei Nascar lädt er, will dann das Spiel starten und geht dann ohne Fehlermeldung einfach ins Windows zurück. Bei Soulreaver 2 komm ich noch ins Menu, wenn ich dann aber neues Game auswähle kommt ne Fehlermeldung und W2k beendet das Spiel.
Auch kann ich bei Tony Hawk Pro Skater 3 und Virtua Tennis kein Gamepad benutzen. Ich habe das Sidewinder Gamepad PRO, habe aber bis jetzt noch keine Treiber für das Teil gefunden. W2k erkennt zwar das Gamepad, ich kann es auch in den Spielen auswählen aber dann nicht konfigurieren.

Hoffe mir kann einer helfen.

THX

Hi!

Zum Gamepad: Lösungsansätze für WinXP findest Du hier, vielleicht helfen die ja auch unter Win2k.

Verwendest Du die aktuelle Sidewinder-Software?

Zur Spiele-Kompatibilität kann ich Dir die Seite http://www.ntcompatible.com/ empfehlen.

Greetings, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ist schon ne Weile her das ich wieder was poste.

Also:

Das Nascar 2002 Problem hab ich gelöst bekommen, es funzt jetzt!
Soulreaver 2 funzt aber immer noch net.

Hab vorhin gelesen das bei Tony Hawk PRO Skater 3 auch bei anderen kein Gamepad gefunden wird, habe das Sidewinder PRO Pad! (echt schade). Auch bei Virtua Tennis gehts noch net.

Noch was. Hat einer von euch NFS 5 unter W2k zum laufen bekommen??

Hat einer die aktuellsten Treiber für das Gamepad oder kann mir sagen wo ich die runterladen kann für w2k.

THX

Hi [sc.daywalker]!

NFS Porsche läuft bei mir problemlos unter Win2k mit SP2, weitere Tricks, Patches etc. habe ich nicht benötigt.

Tut´s das bei Dir nicht? Welche Probs hast Du denn?

CU, Tiguar

@ wauwau

Schön, die Seite kenn ich au. Wenn du jetzt die Sidewinder Software und die Treiber für W2k für mein Sidewinder Gamepad PRO findest bekommst du nen Kuss von mir.

@ Tiguar

NFS 5 will erst garnicht starten. Er lädt es und dann geht er sofort ins Windows zurück. Hast du vielleicht die 2000 edition??

Aslo:

Wo bekomm ich die Software und Treiber für mein Gamepad her?

@[sc.daywalker]:

Nope! Die ganz normale alte Originalversion, gekauft, als sie rausgekommen ist.

Zum Gamepad: Bei MS gibt´s das hier [SideWinder Game Pad 1.0 Configuration Utility Fixes: Computer Does Not Recognize Game Pad (configsw.exe)], vielleicht hilft das ja. ;) Ich gehe mal davon aus, daß Du die aktuelle Sidewinder-Software schon installiert hat.

Ich lad´s mal eben runter ... und hänge es hier als Anhang mit dran. :pcangry: Shit, zu groß! Wenn Du mir Deine email-Adresse per PM schickst, kann ich es Dir mailen ... ICQ ginge auch. Sonst halt selbst bei MS suchen.

CU, Tiguar

PS: Den Kuß kannste behalten! :kuss:

EDIT: Für NFS5 habe ich doch einen Patch benötigt, auch den kannste gerne haben, siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also unter W2k wird das Gamepad au erkannt. Ich kann es z.b. auch unter Nascar 2002 benutze.
Die Sidewinder Software konnte ich nirgends finden, hast du die zufällig??
Den Patch für NFS 5kannste mir schicken, wäre nett.
Wollte vorhin Fifa 2002 zocke, das ging irgendwie au nett. Kann mir einer sagen was mit meinem Windows nicht stimmt. Ich habe alle Updates drauf, Service Pack 2, Rollup, Spielekompabilität etc.
Wie gross ist denn deine Auslagerungsdatei??

Moin!

Die Sidewinder-Software Version 3.02 findest Du hier bei Microsoft, für Win2k brauchst Du die aber eigentlich - glaube ich - nicht.

Wenn Dein Win2k das Gamepad erkennen kann, ist sie wahrscheinlich wirklich überflüssig, und man braucht die nur bei den Win9x-Versionen.

Mein Swapfile hat 768 MB (RAM x 1,5).

Vielleicht geht´s bei Dir ja mit dem Gamepad-Patch. Wie gesagt, kannst Du kriegen, wie auch den NFS5-Patch, mußt mir nur Deine eMail-Adresse schicken, am besten ´ne kurze Private Mail hier in FB.

CU, Tiguar

Zurück
Oben