Bei PDF Erstellung oberer Bereich außerhalb Druckbereich

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.069
Hallo, ich habe hier ein Programm (UPS Worldship), wenn man darüber ein Dokument erstellt und es physisch druckt, dann ist alles in Ordnung.
Wenn man dagegen das selbe Dokument über PDF24 oder auch MS Print to PDF in ein PDF umwandelt und dieses PDF dann ausdruckt, dann scheint der obere Bereich außerhalb des Druckbereichs zu liegen und wird abgeschnitten.
Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?
THX
 
Seitenformate überprüft? Nicht dass das Programm z.B. mit US Letter arbeitet und du DIN A4 erzeugen willst und des deshalb womöglich zu Schluckauf kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und kartoffelpü
Ja werde ich checken, aber dann müsste es doch eigentlich auch beim physischen ausdrucken abgeschnitten werden.
 
kann auch einfach daran liegen das der Drucker in jemden einzelnen Programm anders eingerichtet ist ... also das Seitenformat ... oder die Skalierung ...
 
größe auf 95 %, dann drucken und ansehen.
Ergänzung ()

was hast du erreicht? ist doch auch wichtig für andere user hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben