Bei Pearl bestellt und leeren Karton bekommen

.allstar

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
517
Hallo, ich wollte fragen ob jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht hat, ich habe bei Pearl paar Rohlinge bestellt, so alles lief so weit so gut. Als das Paket dann Samstag ankam war es leer ich habe noch nicht bei Pearl anrufe können, meine Frage da ich Bankeinzug gewählt habe, habe ich ja eh 3 Wochen zeit aber was mache ich nun? ich habe kein Lust für irgendetwas zu bezahlen was ich nicht bekommen habe. Würde gerne mal wissen wie eure Erfahrungen sind und was ich am besten machen sollte? Das Doofe ich habe das Paket nicht angenommen sondern meine Mutter da ich einkaufen war, es war aber zu ich habe es selbst geöffnet.
 
wurde es denn versichert versendet? dann wurde vermutlich das gewicht des paketes festgehalten. und ein leeres paket sollte sich ja schon ziemlich von einem mit rohlingen unterscheiden.
 
gute Frage das müsste ich nochmal überprüfen, ja habe nur 2 mal 25GB a 25Stk gekauft so schwer sind die auch nicht also 200g vllt zusammen.
 
naja, man könnte das gewicht des leerkartons und die anzahl der gekauften rohlinge mit einer haushaltswaage einzeln wiegen und so hätte man schon ziemlich genaue zahlen, womit man den verkäufer konfrontieren kann.
 
Das Versandrisiko liegt beim Verkäufer beim B2C, also muss der TE schon gar nicht den Karton wiegen etc.
Er muss nur dies dem Shop mitteilen.....
 
War der Karton denn kaputt - also die Ware evtl. entnommen oder verloren?

Nebenbei, eine fehlerhafte Ware muß man immer sofort reklamieren - wenn die Ware sogar komplett fehlt, verstehe ich nicht warum Du wartest? Macht beim Verkäufer auf jeden Fall einen schlechten Eindruck.......
 
Lars_SHG schrieb:
War der Karton denn kaputt - also die Ware evtl. entnommen oder verloren?
Die einzig gute Gegenfrage bisher.

Hoffentlich hast du den heutigen Tag genutzt und hast dich an Pearl gewendet.
 
Ja habe ich die wollten ein Foto habe ich den auch geschickt die meinte die gibt das weiter bekomme dann das Geld. Also das Paket sah so ganz normal aus nur ist da an paar Stellen mehr Paketkleber als sonst.
 
Ribery88 schrieb:
Das Versandrisiko liegt beim Verkäufer beim B2C, also muss der TE schon gar nicht den Karton wiegen etc.
Er muss nur dies dem Shop mitteilen.....


-oSi- schrieb:
Die einzig gute Gegenfrage bisher.

Entweder hast du meinen Post nicht gelesen oder ignoriert, komischerweise habe ich Recht....siehe oben und siehe unten

Showtek007 schrieb:
Ja habe ich die wollten ein Foto habe ich den auch geschickt die meinte die gibt das weiter bekomme dann das Geld.

Klar müssen die das, denn das Versandrisiko liegt beim Verkäufer! Entweder die schicken eine Ersatzlieferung oder eine Gutschrift.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben