Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Äh... Du bist Dir sicher, dass Du dafür zuständig bist? Ich meine, Du scheinst ja nicht einmal zu bedenken, dass wir hier für eine vernünftige Antwort wenigstens die Art der Datenbank kennen müssen. Reden wir über MySQL? Und welche Installation greift von wo darauf zu? Und wie groß ist die Datenbank? Hast Du Shell-Zugriff? Welcher Provider?
Muss Tankred doch irgendwie Recht geben... du weisst nicht, wie man ne Datenbank sichert, wie man sein Problem richtig postest, so dass dir geholfen werden kann... und willst Admin von einer Webseite sein?
Nimm es nicht persönlich... aber ich halte das für gefährlich.
Schau dir doch auch einfach mal das an: http://www.mysqldumper.de/
Sehr klasse gemacht und geht kinderleicht. Wenn du Konsolenzugriff hast, würde ich das aber dennoch bevorzugen.
MySQLDumper ist wirklich gut, wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben. Bis jetzt hatte ich auch nur einen Umzug und keine Ahnung, wie ich diesen vollziehen soll. Nach kurzem einlesen auf der Seite und zusätzlich noch die hilfreichen Clips geschaut, hat es sauber hin gehauen. Ist wirklich einfach. Schau dich einfach mal auf der Seite um.