• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Bei Steam via Click & Buy gekauft, aber Bankkoto existiert nicht mehr

shadow_one

Captain
Hallo, da ja COD4 für 13 € dieses Wochenende bei Steam angeboten wird habe ich zugeschlagen. Nun fällt es mir aber wie Schuppen von den Augen.

Mein mit click & buy verknüpftes Bankkonto habe ich seit kurzem gar nicht mehr, bin auch bei einer anderen Bank. Spiel ist bei Steam schon verfügbar und bei click & buy ist der Status "in Bearbeitung". Wird per Lastschrift eingezogen.

Hat jemand Rat wie ich da am besten vorgehe? Hab keine Lust das mein steam acc evtl deswegen gesperrt wird.

Soll ich mich an click and buy, steam oder meiner alten Bank melden?

Meine Idee wäre erst mal das alte Konto bei click and buy zu löschen, mein neues hinzuzufügen.
Und dann? Sagen, macht mal diese Transaktion via meine neue Bank oder an Steam Support wenden?

Zuletzt bearbeitet:
die bank hat damit meiner meinung nach garnichts zu tun.

schreib steam an, schilder die lage, sind immer recht freundlich und human. dann ziehen sie wohl einfach wieder das spiel von deinem account ab, kannst es ja später wieder kaufen. nur halt nicht über den besagten click&buy account, sofern du von dort nicht bezahlen kannst. :)

würde ich jedenfalls so machen.

Normal müsstest du dich an C&B wenden, da denen das Geld fehlt. Weder deine Bank noch Steam haben was mit der direkten Abbuchung zu tun.

Vermutlich kommt demnächst auch eine Mail, dass von deinem Konto nichts abgebucht werden konnte.

warum fehlt C&B das geld?

es wird per lastschrift vom konto abgezogen. ist dort kein konto oder kein geld -> kein geld geht verloren.

Steam bucht ja nichts vom Käufer ab, sondern C&B, die das Geld vom Kunden an Steam weiterleiten. Somit fordert Steam das Geld bei C&B ein, und C&B beim Käufer. Hat der Käufer kein Geld am Konto, kann C&B nichts abbuchen und die Forderung von Steam nicht erfüllen.

Somit wird C&B und nicht Steam das Geld vom Käufer anfordern.

punkt ist aber, dass C&B kein geld fehlt, steam/valve fehlt es. :)
abe rist im grunde ja auch egal über kleinigkeiten zu diskutieren.

schreib dann mal was draus geworden ist. :)

Hi Leute.

Der Steam Support meinte, dass die Transaktion von Click and buy laut deren Sicht erfolgreich war.

Kann aber nicht sein, weil erstens das Bankkonto aufgelöst wurde von mir und zweitens der Status bei mir noch "in Bearbeitung" ist.

Habe jetzt erst mal mein neues Bankkonto bei click and buy hinzugefügt und lasse er gerade verifizieren, dauert aber noch wohl bis nächste Woche, bis sie den Testbetrag überwiesen haben. Werde mich dann eh bei click and buy deswegen melden.

Der Steam Support klang übrigens recht freundlich^^

Edit: So das wars dann wohl mit der Freundlichkeit. Mein Steam Account wurde gesperrt, Click and buy hat mein Konto auch gesperrt und noch ne 15 € Mahnung auf gebrummt. Obwohl ich mich bei beiden gemeldet hatte. Naja bei der hotline komm ich nicht weiter, alles belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, da hat sich das Angebot ja gelohnt ... :freak:

Jedenfalls gut zu wissen. Danke für's Feedback.

was?? das wäre das letzte was ich erwartet hätte! hast dich ja "fristgerecht" gemeldet und geschildert.
hätten sie dir das spiel wieder vom account löschen und abermaligen kauf warten sollen.

sind sonst recht kulant. :/

Da kann man valve oder click&buy nix vorwerfen .. war allein dein verschulden. Weiter versuchen durchzukommen und problem schildern.

So heute hat click and buy die ausstehenden Beträge gebucht und valve hat mein steam acc freigeschaltet - c&b acc geht auch wieder.
Musst auch nur 7,50 € statt den 15 € Gebühr an c&b zahlen.

Zurück
Oben