Bei TELE2 Kündigen?!

Risdyk

Cadet 1st Year
Hi

wir haben so ein unfähigen Internet- und Telefonanbieter wie Tele2 noch nie gesehen und Kundenzufriedenheiten kennen die auch nicht :(!
Wie haben die schnauze voll und wollen von dennen, weg weil wir nur ärgen mit dennen haben seit der Bestellung (TELE2 Komplett Packet 16.000) 28.09.07 haben die bis jetzt bei uns nichts vernüftig auf die Reihe gekriegt!

Bisherigen Probleme:
- Bestelldauer nach 1,5 Monaten und mehreren anrufen, hatten wir immernoch kein DSL. naja was sind schon 1,5Monate

- endlich DSL, von den versprochenen und 2mal überprüft und bestätigt das wir DSL 16.000 bekommen, haben wir nur DSL 4.000 und immerwieder internet unterbrechungen und telefonieren mit einem Telefon war ok aber mit zwei Telefonen immer verbindungsabbruche!

- Nach etwa zwei Wochen und etlichen anrufen hatten die endlich den angeblich kleinen Fehler beseitig und wir haben nun jetzt DSL DL1.500 / UPLaod200. Iinternet war in erste linie stabil und telefonieren mit zwei Telefonen ging auch unterbrechungfrei.

- Aber DSL und 1 Telefon am telefonieren schon bricht DSL auf DL1.000/UPLoad100 und wenn 2Telefone am telefonieren sind dann bricht DSL kommplett ein wenns hoch kommt DL100/UPL8 und Ping von 1000 bis nicht erreichbar!

- Nach mehreren anrufen und über zweiwochen Zeit hatten die endlich hingekriegt das es bei denen nicht mehr DSL16.000 steht sondern DSL2.000

- Dann paar Wochen darauf schicken die uns ein Kündigungsbestätigung zum 10.2008 obwohl wir gar nicht gekündigt haben und kein einzigens Wort darüber verloren haben Oo! (Hätten wir so oder so gemacht aber jetzt müssen wir uns nicht drum kümmern XD)

- Nach fast 2Maontan Internet und Telefon "nutzung", schicken die uns ein Rechung von 36€(ist ok wegen über 50€ Gutschift wofür auch immer) obwohl wir immernoch bis heute keine schriftliche Vertagsänderung haben, obwohl wir mehrere male telefonisch und schriftlich das angekündigt haben!

- Und nicht zu vergessen die fast wöchentlichen Anrufe weil wir kein internet und nicht telefonieren können für mehrere Stunden und immer am nächsten Tag diese standart SMS wir haben ihr Problem behoben für weitere infos rufen sie zurück an! Aber welches Problem wird nicht erwähnt.

- achja hät ich fast vergessen und ab und zu ohne grund der nette Neustart der netten SpeedTouch Box und Pingeinbruche bis 1000 ohne Grund, sehr angenehm wenn man grad ein Clanwar hat

-ach ja und seit neustem ist uns aufgefallen beim Telefonieren das es manchmal 1-2 min so zwischendurch sehr stark rauscht, was sehr nerfig ist beim telefonieren

- und jedesmal muss ich die inzwischen auswendiggelernte Kundennummer ansagen und jedes mal die ganze tolle Geschichte von neu erzählen und wenn man die spannende Geschichte fertig erzählt hat, kommt die nette Verweisung in die andere noch mehr wissende Abteilung wo man wieder so ein nettes Gespräch führren kann. Nein so eine Kundendatei ist nicht dafür gedacht damit man da vielleicht paar Sachen abspeichern, nein wozu denn?! dann kann man ja keine netten Gespräche führen und keine tolle Geschichten erzählen

So das war die Kurzfassung was wir mit TELE2 erlebt haben und es gibt noch viel mehr zu erzählen aber egal und nun frag ich mich ob wir von dennen vorzeigit wegkommen?! Ob da irgendwelche möglichkeiten gibts! Denn für den Preis von 30Euro/Mntl. entspricht in keinste weise versprochenen Qualitat. Wir wollen endlich mal nach 3Monaten ruhe haben, und störungsfrei ins Internet gehen und störungsfrei telefonieren! Ist das zu viel verlangt anscheinend bei Tele2 schon!

Könnt ihr weiter helfen?
Ich währe euch dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich es richtig sehe, dann hast du eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Ist das richtig? Nach der Kündigungsbestätigung von Tele2 scheint es ja so.
Wenn allerdings ein derartiger Mangel am Produkt vorliegt, was ja bei dir scheinbar der Fall ist, dann sieht es wohl anders aus.
Nach 3 Monaten sollten die Mängel längst beseitigt sein. Das es an deiner Hardware etc. liegt kannst du ausschliessen?

Dann würde ich ein Schreiben aufsetzen und auf eine sofortige Vertragsaufhebung bestehen. Das ganze per Einschreiben mit Rückschein. Und nicht vergessen den Verlauf der Geschichte so genau wie möglich zu schildern. Du kannst dein Produkt ja nicht wirklich nutzen. Die Probleme scheinen bei dir ja nicht "mal" zu bestehen sondern der Regelfall zu sein. Sollte das Schreiben auch nicht helfen, dann würde ich die ggf. vorhandene Rechtschutzversicherung bemühen.

Schreib aber ins Schreiben, dass du vorzugsweise den Mangel behoben haben möchtest. Und sollte das nicht bis zu einer gesetzten Frist erfolgt sein, du den Vertrag per sofort aufgehoben haben möchtest.

Wäre so mein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird dir Nicht viel Helfen aber Tele 2 Kannst du in die Tonne treten , Meine Schwester hatte die Gleichen Probleme wie du nur das sie drei monate warten Mussten.

Es wurde Ein DSL Modem geliefert aber Kein Anschluss weder Tel Noch DSL Nach X Anrufen gabs immer Neue Ausreden usw. Das Ende vom Lied Sie sind gerichtlich gegen Tele 2 Vorgegangen da Leistungen Berechnet wurden welche nicht Erbracht wurden und das Schärfste ist das in den Zeitraum wo Es noch kein Tel Anschluss oder DSL seitens Tele 2 gab hat man aber schon fleißig die Gebühren Eingezogen.

Es ging dann noch soweid das tele 2 den DSL Port Nicht Frei geben wollte Nach Gerichtlichen weg usw Mussten sie den Port Freigeben und Nun ist Meine Schwester bei T-kom.

Ich kann von Tele 2 nur Abraten denn alles was ich bis dato von den Höre ist nur Negatives.

Ich würde Den vertrag Erstmal kündigen alles Per Einschreiben hin schicken. Ansonsten bei den Besagten stöhrungen kannst du diese Bei Tele Zwei melden sollten diese Trotzdem Weiterhin sein würde ich mich mit Einen Anwalt in Verbindung setzen vielleicht kann dieser dir da noch weiter helfen da ja Die Leistungen seitens Tele 2 ja ungenügend Erbracht werden.

Ich wünsch dir viel glück und starke Nerven

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben