Bei Thunderbird trotz richtiger Daten Email abgelehnt ? Vlt wegen den DomainnameNet ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Guten Abend,

habe mir eine Email bei GMX erstellt mit der Endung Net. Wollte es danach bei Thunderbird einfügen. Aber irgendwie meckert Thunderbird, obwohl ich das Password richtig eingegeben habe...

Habt ihr eine Idee warum ?
Ergänzung ()

hier ist ein screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot (193).png
    Screenshot (193).png
    441,7 KB · Aufrufe: 96
ich sehe in den Einstellungen nirgend was von pop3/imap abruf.... !?
Ergänzung ()

ich möchte ja meine Emails auf dem Server speichern und nicht auf mein Computer...
 
1703277842276.png
 
Anmelden bei GMX.
Dann auf Start klicken, dann auf Einstellungen, dann auf Pop2/Imap...
Dann bei 2 den Haken rein und speichern.

1703277894219.png
 
Wurde bedacht, dass imap meines Wissens bei gmx nur kostpflichtigen Accounts zur Verfügung steht?
 
SaCre schrieb:
dass imap meines Wissens bei gmx nur kostpflichtigen Accounts

Ich benutze bei GMX IMAP seit es das gibt und hab noch nie einen Pfennig oder spaeter Cent rueber gereicht.
GMX hat seit Anbeginn nichts wirklich gegen das Nutzen von IMAP per z.B. TB durch Free-Accounts gemacht.

Und nun ist es wohl voellig wurscht.
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

Im Moment mag GMX vereinzelte Nutzer ueberreden die GMX App benutzten und deaktiviert POP3/IMAP. Laesst sich aber wieder aktivieren worauf man wohl wieder eine Mail von GMX bekommt.

Gibt dazu einen ganz langen Thread.
https://www.computerbase.de/forum/threads/merkwuerdiger-gmx-sicherheitshinweis.2168153/
 
Zurück
Oben