Beide Dvd Laufwerke werden nicht angezeigt

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hi...

Also ich hab das Problem das meine beiden Laufwerke (Dvd + Dvd Brenner)
im Arbeitsplatz nicht angezeigt werden.

Im Geräte Manager sind vor den beiden Laufwerken ein Ausrufezeichen und wenn ich dann draufklicke steht bei Gerätestatus:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

Deistallieren bzw deaktivieren und wieder aktivieren habe ich bereits ohne Erfolg. :(

Die Marke weiß ich nicht genau da es ein Fertig-Pc war...

Laut Evererst:

Laufwerk: 4KUS DVD-ROM
Brenner: Hitachi-LG

Schonmal danke im Vorraus... :rolleyes:

Mfg Jan

hast du das mit den jumper (1. Master 2. Slave) bei beiden laufwerken gemacht?

Im BIOS deaktiviert? Oder im Geräte Manager? Vlt. Programme zum abschalten der Laufwerke benutzt, hoffe weißt was ich mein^^.

Also ich habe das so gelassen wie es war... es hat fast 2 Jahre (bis gestern) so funktioniert...

Heute wollte ich ne Cd reintun und ist nichts passiert. so bin ich drauf gekommen... ;)

EDIT:
Wenns im Bios deaktiviert wäre würden die glaub ich garnicht angezeigt werden oder??

naja, wenn der rechner 2 jahre lang so lief würde ich als erstes den rechner mal aufmachen und einfach mal alle kabel festdrücken. vielleicht hat sich ja ein kabel gelöst. kann schon mal passieren im laufe der zeit...

Hab ich grade gemacht... aber wie schon gesagt... wen das kabel abwäre oder locker würden die Laufwerke ja nicht mit der Fehlermeldung da angezeigt werden...

Oder kann die IDE Kabel vielleicht irgendwie kaputt sein? Wer weiß... :D

Schonmal danke für die Antworten... :)

EDIT:
Bios hab ich geguckt... ist alles normal... ;)

Dann deinstalliere mal den dazugehörigen IDE Port und installiere mal den Chipsatztreiber neu. Wenn nach Neustart immer noch Fehler auftreten, mach mal das Kabel ab, starte den Rechner im abgesicherten Modus und deinstalliere mal die Laufwerke ide evtl noch da stehen, dann starte den Rechner neu, wenn das Kabel wieder angeschlossen ist.

werkam schrieb:
Dann deinstalliere mal den dazugehörigen IDE Port und installiere mal den Chipsatztreiber neu.

Sorry falls es irgendwie dumm klingt aber:

1. Wie deinstalliere ich das?
2. Wo bekomme ich die her und woher weiß welche ich brauche?

:freak: :freak: :freak:

P.S
Hab mal nen Screen angehängt mit dem Problem... ;)

Mfg Jan

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 391
Im Gerätemanager sind doch IDE/ATAPI Controller, den wo die Laufwerke angeschlossen sind deinstallieren oder beide, geht im abgesicherten Modus am besten. Dann sieh vorher nach welchen Chipsatztreiber Du benötigst und hol ihn Dir aus dem Netz, am besten sieh beim Hersteller des Boards nach welchen Du benötigst. Siehe das Bild von mir, da steht zum Beispiel Via, also benötige ich einen VIA Treiber.

Anhänge

• Viatreiber.png
    Viatreiber.png
    19,1 KB · Aufrufe: 346
Iboman schrieb:
Versuch es mal mit dem Entfernen der "Upperfilters"- und "Lowerfilters"-Einträge in der Registry bei folgendem Registryschlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"

http://chip-faq.rufisplanet.ch/allgemeine-probleme.html#9.2.

DANKE DANKE DANKE..!!!!!

Hat funktioniert... ;)

Aber wiso war denn das auf einmal und wiso gehts dadurch jetzt wieder? (@Fehleranalyse)

Aber trotzdem schonmal danke an alle die geholfen haben... :p

(Happy Forum-Basler:lol: )

Wenn es daran gelegen hat, hast Du mal ein Brennprogramm (CloneCD schreibt dort auch Werte rein) drauf gehabt und deinstalliert? Daran wird es gelegen haben, weil das Programm Treiber entfernt hat, darum hat das Laufwerk nicht mehr reagiert und wurde deaktiviert von Windows.

Nein ich hatte vor ca. 3 Wochen Windows neu installiert und daher kein Programm mehr draufgehabt (neue Platte = formatiert)

Und jetzt habe ich mir letztens Nero installiert (nicht deinstalliert)... dann scheint es wohl daran gelegen zu haben... ;)

Danke!!

Mfg Jan

Kann ge -close- d werden...

Zurück
Oben