Beide Medion Rechner verkabeln

Medion Man

Lt. Junior Grade
Hallo, hier ist wieder euer Medion Man. Diesmal möchte ich meinen Laptop von Medion und meinem Rechner von Medion miteinander vernetzen?

Also auf die billigste Art.

Ich habe einmal leider ein Wireless Lan USB Stick gekauft, dachte, dass wäre ein einfacher Stick. :) Kann man damit schon was anfangen?

Wenn ich mir noch einen Kaufe, kann darüber schon ein Netzwerk laufen?

ja kannst du... oder einfach nen patchkabel nehmen oder deinen vorhandenen router( vllt mit wlan?!) benutzen...

auch wenn ich medion leute nich verstehen kann ^^ naja wayne...

€dit...

nein keinen router... adhoc nennt sich das ganze....

Mit 2 WLanstick kannst Du ein AddHoc Netzwerk aufbauen.
Haben denn beide Geräte eine Netzwerkkarte, dann kauf ein Crossover Patchkabel und verbinde damit die Rechner, ist besser und schneller.

Also habe mal die Systemsteuerung geprüft bei meinem Laptop.

Er hat Hardware ohne Treiber angezeigt, den habe ich dann installiert und bums, und die Hardware heißt hier: Pro/Wireless 2200 BG Network Connection.

Beim Rechner gibt es einen Prism 802.11g Wireless Adapter

Kann man das jetzt irgendwie nutzen?

Beide haben überdies einen 1394-Netzwerkadapter.

Du kannst mittels der Software die zu den Adaptern gehört oder mit der Windows drathlosen Konfiguration ein AddHoc Netz erstellen.

Habe ich eben versucht, der eine PC findet den anderen nicht.

Also ich rede hier jetzt vom Windows Drahtlosnetzwerk. Der PC sagt mir, dass er keine anderen Drathlosnetzwerke in Reichweite gefunden wurden.

Aber der andere PC steht 20 cm unter dem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe beiden Adaptern mal eine feste unterschiedliche IP im selben Bereich.
192.168.1.10 und 192.168.1.20 und als Gateway jeweils den anderen Rechner, (also die IP von diesem) DNS kannst Du auf auto stehen lassen. Dann musst Du auch noch Freigaben machen (Datei und Druckerfreigabe muss aktiviert werden bei den Netzadaptern), die dann im Netzwerk sichtbar werden sollen. Router besitzt Du ja keinen oder?

ich weiß gar nicht, was das ist!

Ist das so ein seperates GErät oder was? Das hat doch mit Internet irgendwas zu tun oder?

Und wie gebe ich beiden Adaptern eine unterschiedliche IP?

Indem Du die Adapter konfigurierst? Siehe Bild, das ganze natürlich bei den Wlan Adaptern und andere Einstellungen vornehmen, was auf dem Bild steht ist nur ein Beispiel für den Internetzugang über einen Router der bei T-Online ist.

Ein Router ist ein Teil was mehreren Rechnern den Internetzugang erleichtert.

Anhänge

• IPeinstell.png
    IPeinstell.png
    31,3 KB · Aufrufe: 128
Habe ich gemacht, geht immer noch nicht. Hier steht dauernd, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, aber das ist doch Wireless!?

Oder was muss ich bei Folgende Serveradressen verwenden eingeben? Die Adresse von dem anderen PC?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt noch eine Netzwerkkarte drin, die 1394-Netzwerkadapter kannst Du erst mal deaktivieren im Gerätemanager.
Du kannst damit natürlich auch ein Netzwerk aufbauen, musst nur das richtige Kabel haben, ist sogar sehr schnell, aber leider nicht so leicht einzurichten.

Starte bei beiden Rechnern mal: cmd > dort ipconfig /all und poste die Einstellungen.

Großer Rechner: Windows-IP-Konfiguration

Hostname: Name des PCs
Primäres DNS-Suffix: Steht nichts dort
Knotentyp: Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Ja
Wins-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netwerkverbindung:

Medienstatus: Es besteht keine VErbindung (ach was :))
Beschreibung: Prism 802.11g Wireless Adapter
Physikalische Adresse: 00-60-B3-A1-PD-DF

Ehternetadapter Lan-Verbindung 2:

Medienstatus : siehe oben
Beschreibung: Via VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter
Physikalische ADresse: 00-0c-76C0-8D-45

Laptop: Windows-IP-Konfiguration

Hostname: Name des PCs
Primäres DNS-Suffix: Steht nichts dort
Knotentyp: Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Ja
Wins-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netwerkverbindung:

Medienstatus: Es besteht keine VErbindung (ach was :))
Beschreibung: intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection
Physikalische Adresse: 00-0E-35-65-F3-35

Ehternetadapter Lan-Verbindung:

Medienstatus : siehe oben
Beschreibung: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
Physikalische ADresse: 00-0A-E4-5B-EE-70

Und beim Laptop steht noch die Internetverbindung.

Habe ich gemacht, geht immer noch nicht.
Du hast doch oben geschrieben, das Du der Wlan-Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen hast, wo ist sie denn geblieben?

Keine Ahnung, wenn ich nochmal auf die Netzwerkkarte gehe steht da die Ip.

Ich gehe jetzt schlafen, ich rall hier eh nichts mehr bzw. habe ich den ganzen Tag noch nicht. Ich melde mich wieder. Habe Dank mein Freund!

Zurück
Oben