Beim CD brennen oder rippen brich die I-Net Verbindung zusammen.

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Ich hab ein kleines problem mit meiner Internetverbindung. immer wenn ich was brenne oder rippe oder irgendwas mach was die volle CPU auslastung braucht geht meine I-Net verb. in die Knie.
Sie wird nich getrennt sondern es werden einfach keine daten mehr übertragen (in keine richtung). Was aber richtig nervt is das ich das nur durch nen neustart beheben kann.
Viren oder irgendwas kann ich ausschließen, hab das system erst gestern neu aufgesetzt (wegen neuem board, CPU) war vorher auch schon immer. da dachte ich, OK is die CPU n bisschen schwach auf der Brust aber die neue sollte das doch wohl hinbekommen...
ich hatte sowas ähnliches mal bei Games, beim zocken ging emule nich mehr (erst nach dem zocken wieder aber dann auch ohne neustart). da ging es dann indem ich die prozessprio für emule erhöht hab. für die I-net verbindung allgemein kann ich aber keinen prozess identifizieren. gibts das auch son trick?
cu all
lufkin

-edit-
glatt vergessen. ich geh über nen "elsa microlink isdn usb" online
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt an deinem arbeitsspeicher. weil der z.B. beim rippen voll gemacht wird und dann kein platz mehr für deine Internetdaten lässt. ich würd lieber alles nacheinander machen.
MFG
 
meinst du es bringt was wenn ich den RAM aufrüste (hatte ich ohnehin vor) oder nimmt sich das rip bzw. brenn prog dann trotzdem alles und läßt nix fürs I-Net über?
oder kann ich den ram für einige anwendungen begrenzen? z.b das nero nich mehr als 450MB bekommt... kann ja ruhig n bisschen länger zum brennen oder rippen brauchen, wenn ich ins I-Net kann hab ich ja was zu tun.
cu all
lufkin
 
mehr ram nützt nicht wirklich. ich habe mal versucht einen dvd-film auf vcd zu rippen. mit meinen 512 ram ging am anfang alles flott. doch nach einiger zeit war der voll und dann ging gar nix mehr. ich hab bestimmt 2 dutzend tools ausprobiert von nero bis mpegencoder und noch so einiges. bei allen bestand das problem. liegt also am programm (zumindest bei mir). das ging bestimmt 3 tage so, bis ich den moviejack instalt hab. mit dem war mein ram konstand bein 380 freien mb's!!! ichhab aber auch nichts nebenbei gemacht, da ein rip sämtliche cpu recurcen braucht. für dein fall wäre ein Pentium HT gut. der erste cpu macht die bilder, der 2 den sound und dein I-net. ein ht hat eine auslastung beim ripen von maximal 70% (von einem kumpel getestet, der übrigens die gleichen probleme hat bei 1 GB ram, hat aber auch nicht maoviejack genutzt).
Also da musst du mal ein paar freeware proggz oder demo-versionen ausprobieren, um auszuloten, was für dich am besten ist. bei mir war es das eine progg. kann aber keine erfolgsgarantie geben.

MFG und viel spass beim testen :-p
 
Zurück
Oben