Beim Lesezeichen importieren taucht jedesmal ein alter Ordner auf

M

marcus locos

Gast
Hallo,

wenn ich meinen Browser (Chrome) installiere und meine gespeicherten Bookmarks einfügen möchte
dann ist bei den Lesezeichen auch ein Ordner dabei mit dem Namen Importiert. Dort sind 6 ältere Lesezeichen vorhanden die ich vor ca. 1-2 Jahren gespeichert habe. Kann man die Lesezeichen irgendwie abspeichern sodass es die älteren Lesezeichen entfernt? Auch wenn ich den Ordner lösche und die Lesezeichen abspeicher dann speichert sich der gelöschte Ordner mit.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das umgehen kann?


Gruß
marcus locos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktiviere, falls dies noch nicht geschehen ist, im Windows Explorer unter Optionen die Anzeige für versteckte Ordner und Dateien.
Dann im Ordner Benutzer und dem Namen dem Namen deines Benutzerkontos den Ordner Appdata öffnen.
In den hier vorhandenen Unterordnern werden normalerweise Nutzerdaten und Einstellungen zu verschiedenen Programmen abgespeichert. Hier könntest Du mal nachschauen ob Du mit dem Löschen einzelner Dateien oder Unterverzeichnisse erfolgreich bist.
Ich selbst nutzte als Browser Firefox oder Vivaldi, aber mit dem Löschen der hier vorhandenen Dateien konnte ich schon einmal eine verkorkste Einstellung des Firefox beseitigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Erstmal Danke für den Tipp. In dem Ordner Appdata waren 3 Ordner versteckt mit den Namen:
Local
LocalLow
Roaming

Größe: 641 MB

Kann ich die 3 Ordner komplett löschen?
Ich habe Windows 10 vor kurzem neu installiert und werde es wahrscheinlich nochmal machen müssen
deshalb wäre vielleicht das beste die 3 Ordner komplett zu löschen und dann würde ich die Bookmarks abspeichern und testen ob es funktioniert hat.
 
Die Ordner auf keinen Fall komplett löschen.
Wenn Du Ordner "Local", "LocalLow" und "Roaming" komplett löschst, dann gehen und Einstellungen anderer Programme verloren.
Es können hier weitere Unterverzeichnisse vorhanden sein, die sich auf das gewünschte Programm beziehen können, soll heißen: Wenn hier ein Ordner mit dem Namen "Google" oder "Chrome" existieren sollte, dann bitte auch nur diese löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Hi,

In dem Ordner

---> C:\Users\DeinName\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default

sind all der Krams der durch Chrome gespeichert wird. Unter anderem eine Datei mit dem Namen Bookmarks. In dieser sind alle gespeicherten Favoriten.

Mach doch einfach mal einen Export und schau in die entstehende bookmarks_Datum.html ob der Ordner da drin ist. Uberpruefe auch, ob Du zufaellig mit einem Google-Account angemeldet bist und davon der Ordner immer wieder kommt.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
BFF schrieb:
Hi,

In dem Ordner

---> C:\Users\DeinName\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default

sind all der Krams der durch Chrome gespeichert wird. Unter anderem eine Datei mit dem Namen Bookmarks. In dieser sind alle gespeicherten Favoriten.

Ok das hat geklappt. Vielen Dank ;)
 
Zurück
Oben