Beim Resort taucht das Ziel Laufwerk nicht auf. Also das Laufwerk wo die Sicherung gemacht wurde.

Mongoo

Lt. Commander
Ich habe ein Problem mit dem restor von einem Backup. Egal ob acronis TrueImage oder hasleo. Ich kann von beiden Sticks booten und komme auch in den restore rein kann dann das Laufwerk und des Backup auswählen und wenn ich zu dem Punkt komme ziellaufwerk dann taucht das nicht auf. Es taucht der bootstick auf und es taucht die externe festplatte auf mit dem Backup. Bitlocker ist ausgeschalten.

Weis da jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
ist das ziellaufwerk sicher nicht defekt?
Fehlen imLiveSystem Treiber?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nee Windows bootet davon perfekt. Laptop ist 6 Monate alt, war neu

Das Livesystem wird vermutlich die Windowsvariante sein und da könnten sehr wohl diese Raid Treiber fehlen.

Was für eine Hardware ist das Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und madmax2010
Gute Frage ob die das können. Musste ich bis jetzt noch nicht machen
Ergänzung ()

Asus Seite mit specs
Ergänzung ()

Also bei HasLeo habe ich gefunden unter Werkzeuge einen Treiber zu installieren
Ergänzung ()

Treiber und Hilfsprogramme

https://www.asus.com/de/supportonly/x1704vap/helpdesk_download/
Ergänzung ()

Hat das irgendwas mit fast Boot und secure Boot und BitLocker zu tun?
Habe secure Boot deaktiviert damit ich vom Stick booten konnte.

Bitlocker ist in Windows deaktiviert
Ergänzung ()

Es liegt tatsächlich an einen fehlenden Treiber auf den USB-Stick. Hab jetzt irgendwas installiert von einem Intel rapid Store driver. Jetzt wird sie erkannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
In acronis kann man schon beim bootstick erstellen einen extra benötigten Treiber mit einbinden in die ISO z.b. bei hasleo im hauptmenü im bootstick Treiber hinzufügen. Muss man dann aber bei jedem Mal start des Sticks machen

Meinst Du mit "Ziellaufwerk", das Laufwerk, wo die Backup-Dateien liegen - oder das Laufwerk, auf dem Du die Daten recovern willst?

Zurück
Oben