Beim Überbrücken zu geringes Lüftergeräusch

Interfect0r

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,

ich habe ein kleines problem mit dem Office-Rechner meiner Mutter. Eines Morgens wollte sie den Rechner starten, jedoch passierte nichts. Ich habe mir sofort gedacht, dass dieses Problem dem Netzteildefekt sehr nahe kommt. Also habe ich es ausgebaut und überbrückt. Wenn der Stromkreis geschlossen dreht der Lüfter nur minimal und ist fast garnicht zu hören. Nach meiner Erfahrung sollte bei einem Netzteildefekt rein garnichts passieren, da die Schutzfunktion es normal komplett stilllegt.
Ob das Netzteil eine "Schutzfunktion" hat ist auch fraglich ;) Marke "Hipro hp d250aa0 250W"

Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen
Gruß Interfect0r

Wenn der Netzteillüfter geregelt ist, dreht er dann auch langsam. Ein Netzteil muss zudem noch lange nicht abschalten, wenn keine Last drauf ist. Klemme mal Verbraucher an, wie z.b. eine Festplatte und schau ob es dann noch läuft.

Klar ist natürlich ein Watt Problem, weil du ja genau weißt was es für ein PC ist - Oh man.

Es kann genausogut am Mainboard liegen. HAst du eine möglichkeit die Spannung zu messen wenn du es gebrückt am laufen hast?

Wenn ich eine Festplatte anschließe und überbrücke läuft sie ;) Ich denke mal daraus lässt sich schließen, dass das Netzteil funktionstüchtig ist

Gruß Interfect0r

Ok sehr gut also scheint es tatsächlich das Board zu sein. Wenn Grafikkarte oder CPU defekt wären, dann würde wenigstens noch irgendwas passieren. Auch an Arbeitsspeicher glaube ich nicht ganz aber nehm den mal komplett raus, sowie auch die Grafikkarte und probiers dann nochmal.

Wenn es eins von beiden wäre, dann würde wenigstens irgendwas passieren.

Einfach ein anderes Netzteil probieren geht nicht?? Der Rechner in Deiner Sig hat ja wohl auch ein Netzteil.

Der Rechner läuft wieder :) Ich habe das Netzteil wieder komplett eingebaut und es widerum ausprobiert. Trotzdem danke für die Hilfe

Gruß Interfect0r

Zurück
Oben