Beim Übertakten nicht mehr komplett hochgefahren

olle-wolle

Lieutenant
Denk aml das viele beim betreff gleich, denken, dann is t die cpu eben ausgereizt..

Is aber nicht ganz so hab jetzt ht-multi bei 4
Ram teiler: 14
PCi+PCie gefixt, bin problemlos bis 225 gekommen (2475Mhz)

Dann hab ich auf 230 eingestellt, da fuhr er nicht gleich hoch, sondern blieb bei dem screen stecken, der immer vor dem windows ladebalken kommt, da steht immer welche platte master/slave is und so..
dann hab ich reset gedrückt und mit gleichen einstellungen gestartet, prime an und es gab keine probleme, dann 235 getestet nicht hochgefahren Spannung angehoben immernoch nicht gestartet..
Jetzt hab ich eben nochmal mit 230 gestartet und wieder wollte er nicht..
Also die cpu kann eigentlich noch aber er startet einfach nicht as kann ich da machen.
Mir ist schon klar das die cpu nicht mehr soviel macht aber würd gern noch n bissl kommen :D

Achso eins noch bei meinem BIOS kann man RAM-teiler nur 11 oder 14 aussuchen, möchte aber was dazwischen geht da igrendwas??

Hallo, stell doch mal das Timing etwas langsamer.
Gruß
Sidnrw

dürfte eigentlich kein problem seinda der RAM ja noch unter maximal takt läut
235*11=2585
2585/14=184,6Mhz

Die dürfte der RAm locker mitmachen bei den timings

Hab sogar von 1,325V auf 1,4V erhöht ohne veränderung, mit der spannungserhöhung müsste er doch mind. 5Mhz mehr machen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Dual-Core CPU? Oder eine aufs Niveau eines 4200+ übertaktete SingleCore CPU?
Wenn Dual-Core, dann haste eventuell eh schon das Limit der CPU erreicht! Die Dual-Core AMDs gingen nie so gut zum Ocen als wie die Single-Cores!

is dualcore aber ich denk mal bei einer zugabe von 0,075V sollte er doch noch 5Mhz mitmachen, zumal er einfach aufhötr zu starten obwohl er es eigentlich noch packt sogar bei prime

Zurück
Oben