Beinahe Unfall trotz warndreiecken, polizei daneben - muss ich mit folgen rechnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.784
hallo zusammen,

also folgendes: fahr ich heut so auf der A96 richtung Lindau mit so um die 200 plötzlich stehen ganz links auf der überholspur und rechts auf der standspur so zwei warndreiecke mit so blinklichtern oben. dann schau ich so bissel in die ferne und seh aufm standstreifen son auto mit anhänger stehen mit warnblinklicht an und dahinter die polizei. hab ich mir gedacht noja die wolln halt vor dem liegengebliebenen auto warnen betrifft mich ja net auf der überholspur.

ich also keine anstalten gemacht zu bremsen plötzlich seh mitten auf der überholspur sone riesen fläche voller steine auf der straße liegen die wahrsch vom anhänger gefallen sin. ich also vollbremsung reingehaut grad noch (vll n halben meter hinter meinem vordermann rechts eingeordnet wär ihm fast draufgefahren) und des blöde war halt der polizist stand ungefähr 2m daneben wo des passiert is. war aber sonst keine geschwindigkeitsbegrenzung da bis halt auf die warndreiecke.

wie schautn des jetz aus muss ich damit rechnen dass sich der mein kennzeichen aufgeschrieben hat und da in den nächsten wochen was bei mir im briefkasten liegt und wenn ja wie schlimm wirds denn in etwa sein? ich hab echt angst jetz bin noch in der probezeit und wie man des so kennt mit dem jugendlichen leichtsinn hab ich die situation einfach komplett falsch eingeschätzt!

ich sehs absolut ein dass ich da total verkehrt gehandelt hab und werd sowas sicher auch nie nie nie wieder machen aber ich hab echt bammel dass ich jetz mein führerschein los bin?
 
Sehe es sportlich und denk positiv...

Den Führerschein los zu sein ist immer noch besser als...
anderen das Leben auszuhauchen weil man sich so idiotisch verhält - alleine schon die Tatsache mit 200 unterwegs zu sein - und das ist immer noch besser als...
sich selbst das Leben auszuhauchen und ohnehin überlastete Rettungskräfte noch damit zu belästigen.

Von daher kann ich persönlich Dir nur wünschen, dass Dein Führerschein weg ist. Was aber meines Erachtens leider nicht passieren wird.
 
Zusammenfassung: Du fährst mit 200 Sachen über die Autobahn. Das ist erlaubt, aber wenn etwas passiert, darfst Du immer damit rechnen, eine Teilschuld zugesprochen zu bekommen. Aber das nur am Rande. Du siehst die Warndreiecke und machst keine Anstalten zu bremsen. Großer Fehler!

Denn die Warndreiecke sollen dem nachfolgenden Verkehr signalisieren, dass da etwas im Busch ist. Als Fahrer weiß man nicht, was einen erwartet. Vielleicht ist nur ein Fahrzeug rechts auf dem Streifen liegengeblieben, vielleicht sind Kinder über die Fahrbahn gelaufen, vielleicht liegt auf der Fahrbahn ein dicker Ölfilm. Es kann sich ein Stau gebildet haben usw. - Man weiß es nicht. Und deshalb muss der Fuß vom Gas. Alles andere stellt zumindest eine Gefährdung dar.

Wenn der Polizist in dem Moment gut beschäftigt war und seinen Kopf woanders hatte, dann hatte er vielleicht keine Lust darauf, sich auch noch Dein Nummernschild zu merken. Aber normalerweise würdest Du Dir einen Anschiss abholen, eine Verwarnung oder eine harte Strafe.
 
Glaub kaum das der sich dein Nummerschild aufgeschrieben hat... Warst du überhaupt so langsam das er hätte sich Dein Nummernschild aufschreiben können? Und ich meine, klar hast du Dich falsch verhalten, aber hast Du auch damit gegen ein Gesetz verstoßen? Nein, oder? ;)
Ich glaube der Polizist hatte in dem Moment besseres zu tun... :p
 
ich hoffe...
 
fuck ich hab grad gesehen wenn man jemanden durch zu schnelles fahren gefährdet kriegt man 7 punkte. ich bin tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooot
 
Tja, nichts genaues weiß man nicht. Spekulationen bringen in dem Fall überhaupt nichts. Und deswegen ist hier Schicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben