bekannter gibt meine domains nicht frei, keine offenen forderungen

iNDUCTION

Ensign
morgen leute,

ein bekannter hat mir vor jahren angeboten domains zu registrieren und kostenlos auf seinem gemieteten server zu hosten.

soweit so gut, nun will ich aber zu einem seriösen anbieter hin, was vom bekannten abgelehnt wurde.

ich bin domaininhaber und admic-c.

offene forderungen gibt es keine, es gab nie forderungen die ausgeglichen werden müssten und wenn dann müsste es privat geschehen da er soviel ich weiß kein gewerbe hat.

darf er das? wie kann ich am schnellste meine domains mitnehmen? kennt sich jemand damit mehr oder weniger aus?

danke,
induction

Wenn Du der Inhaber bist stellst Du einen KK-Antrag bei Deinem zukünftigen Hoster.
Das ist alles.

ja, das habe ich bereits gemacht. der noch-provider muss dem aber zustimmen, die domains quasi freigeben, genau das verweigert er.

induction

wenn er nicht im gewerbe ist, also ne null ascht funfzehn person, wie kanners dann verweigern :P und aus welchem grund. zur not: miete dir eine ähnliche, wenn du deine alte nicht mehr benutzt gibter sie schon frei und du kannst sie wieder iwann angeln.

verweigern kann er es erst einmal elektronisch aufgrund seines statuss als tech-c und zone-c. was das elektronische-verweigern betrifft, ist das gewerbe zweitrangig.

du fragst nach seinem grund: merkwürdiges verhalten privater natur.

eine andere ähnliche domain kommt auch nicht infrage.

induction

Hi,

sobald du Domaininhaber und Admin-C der .de-Domain bist, kannst du dich auch direkt an die DENIC eG (Registrierstelle für .de-Domains) wenden und deinen Fall schildern.

Die DENIC eG kann im Notfall den "Anbieter" dazu zwinken, die Domain an den neuen Provider zu übertragen.

Bei anderen Domainendungen (.com, .net, .info etc.) wird es leider schwieriger!

Gruß & viel Erfolg
Mezzi

... leider neues Problem.

Zumindest was die *.de Domains angeht, hat sich die Angelegenheit erledigt. Danke für die Antworten.

Leider gibt es ein neues Problem:

Ich habe mehrere Domains, sie sind nun bei dem neuen Provider. Allerdings zeigen sie unterschiedliche Inhalte an.

Eine der Domains, zeigt mit der Subdomain "www" einen anderen Inhalt als ohne "www". Zum einen neue Inhalte, zum anderen andere Inhalte des alten Providers.

Eine andere Domain zeigt sowohl mit als auch ohne "www", die neuen Inhalte, korrekt an.

Eine weitere Domain, sowohl mit als auch ohne "www" jeweils die alten Inhalte des Providers. Halt verschiedene Kombinationen, es gibt auch eine dritte optische Variante die auch vorkommt, die hier-entsteht-neue-Internetpräsenz Grafik des Hosters kommt auch vor.

Was ist hier nur los?

induction

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

am Besten mal beim Provider selbst nachfragen (Support)?!

Ich gehe mal davon aus, dass die Domains erst frisch umgezogen sind. Somit muss dein Internet-Provider (Arcor, Tcom, Freenet etc.) erstmal die neuen NameServer-Einträge anerkennen. Dies kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. Hierbei kann weder der neue Provider, noch du, etwas ändern.

Frag mal bei deinem neuen Provider nach, wie der Stand der Dinge ist. Eventuell wurde auch noch kein Domain-Update gemacht? Kann dir nur der Provider beantworten!

Ja, du hast Recht. Die Domains sind frisch umgezogen, es müssen DNS Einträge aktualisiert werden, Dauer ca. 24-48 Stunden.

induction

Zurück
Oben