News Bekannter Medien-Player: Foobar2000 2.25.2 unterstützt jetzt MP4/M4A-Cover mit 64 MB

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7.034
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, 7LZ, fckzensur und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, fckzensur, paulemannsen und 6 andere
Richtig schöner Player und einer, den ich unter Linux noch immer vermisse. Zu Windows-Zeiten habe ich den geliebt. Einfach, schnell, übersichtlich, kein wildes Geblinke. Mittlerweile nutze ich cmus. Das ist das nächste, was ich unter Linux finden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, snowpanter, 7LZ und 14 andere
@drunkeNNN
Dito. Unter Linux habe ich Audacious verwendet. Ist ein guter und Foobar ähnlicher Player, kommt aber nicht an den Funktionsumfang ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, snowpanter, shaboo und eine weitere Person
Es wäre besser gewesen, der Herausgeber hätte die verbuggte Hardwarebeschleunigung ausgebessert, diese mit einer der späteren Versionen des v2-Players verhunzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nur endlich mal einen Sprachsupport anbieten würden.
Ohne boykottiere ich das grundlegend.
 
Beschde!👍

Werde ich unter Linux schwer vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, fckzensur und shaboo
Bin mit Foobar auch sehr zufrieden, nutze es seit Jahren mit Windows und es ist auch unter Android mein Standardprogramm für Musikdateien. Schlicht, übersichtlich, genau was ich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und shaboo
mischaef schrieb:
Dem für Windows und macOS erhältlichen Programm
Und Android. 💘 Wüßte nicht was ich ohne auf dem Smartphone machen würde.
Die meisten Standardapps sind absoluter Abfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, TecTurtle und Ironbutt
@drunkeNNN schau mal hier im Foobar2000-Wiki, vielleicht ist da was für dich dabei.

Foobar2000 ist auch für mich unter Windows unverzichtbar, unter iPadOS benutze ich ihn auch gern, habe mich aber noch nicht sonderlich reingearbeitet. Im Gegensatz zu Audials Play, der mir dort zusagt. Ich höre fast ausschließlich Internetradio. Da Foobar2000 nichtkommerziell ist, hoffe ich aber, dass es mir noch gelingt, eine ähnliche Bedienung hinzukriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Hab's irgendwann mal geschafft meine Foobar-Installation zu zerschießen. Gefühlte Ewigkeit mein Favorit auf dem Desktop. Seit einigen Wochen probiere ich MusicBee aus und es gefällt mir sehr gut, sowohl von der UI als auch dem Funktionsumfang. Leider nicht unter Linux zu verwenden.

Bei Foobar empfand ich die Layoutanpassung der Oberfläche stets als Fluch & Segen zugleich. Bin zwar ein Fan von Individualisierung, aber in Sachen Bedienbarkeit war das bei Foobar immer sehr altbacken.

Auf Android konnte mich Foobar so garnicht überzeugen. Leider ist einer meiner Lieblingsplayer, Musicolet, nur als Google versuchte App erhältlich.
 
Wie kommt man denn auf 64MB großer Cover?
Die in einer angemessenen Auflösung zu hinterlegen ist ja schön aber 4K reicht dann wahrscheinlich auch :D

Den MPC nutze ich auch, aber ich spiele eher selten lokale Dateien ab.

Postman schrieb:
Wenn sie nur endlich mal einen Sprachsupport anbieten würden.
Ohne boykottiere ich das grundlegend.
Was denn für einen Sprachsupport? Er spielt doch Medien jeder Sprache ab.
 
Darum geht’s wohl eher nicht. 😊 Vielleicht meint er die Lokalisierung der Oberfläche?
 
drunkeNNN schrieb:
Richtig schöner Player [...] Mittlerweile nutze ich cmus. Das ist das nächste, was ich unter Linux finden konnte.
Hurra, ein Mit-cmus-Nutzer. 👋

coxon schrieb:
Und Android. 💘 Wüßte nicht was ich ohne auf dem Smartphone machen würde.
Wusste gar nicht, dass es das auch für Android gibt. Kann der auch mit Komponisten umgehen?

icezolation schrieb:
Bei Foobar empfand ich die Layoutanpassung der Oberfläche stets als Fluch & Segen zugleich.
Mag sein, aber sowas sehe ich eher pragmatisch, denn wie oft passt man sich das an?
 
Donnerkind schrieb:
Kann der auch mit Komponisten umgehen?
Das kann ich dir leider aufgrund der Vorliebe anderer Musikrichtungen nicht sagen. Aber die App ist kostenlos.
Probiere es doch mal aus. :)
 
Bin auch vor kurzem von Winamp auf foobar2000 umgestiegen, guter Player.
Unbenannt-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, aklaa und coxon
Erstaunlich klein (mit 6MB) geblieben für einen aktuellen Player. Nutze ich tatsächlich mehr AIMP :)
 
drunkeNNN schrieb:
Richtig schöner Player und einer, den ich unter Linux noch immer vermisse. Zu Windows-Zeiten habe ich den geliebt. Einfach, schnell, übersichtlich, kein wildes Geblinke. Mittlerweile nutze ich cmus. Das ist das nächste, was ich unter Linux finden konnte.
L1nos schrieb:
Dito. Unter Linux habe ich Audacious verwendet. Ist ein guter und Foobar ähnlicher Player, kommt aber nicht an den Funktionsumfang ran.
Schaut euch fooyin an. Da ist nicht nur der Name auffällig ähnlich.

https://fooyin.org/
bzw.
https://github.com/fooyin/fooyin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
qiller schrieb:
Bin auch vor kurzem von Winamp auf foobar2000 umgestiegen, guter Player.
Anhang anzeigen 1663446
Guter Song! <3

Ich bin noch Team AIMP, aber wollte Foobar auch mal wieder eine Chance geben. Mir geht Spotify zunehmend auf den Keks (insb. ist es zunehmend absurd teuer) und ich bin auch mit unendlich langen Winamp-Playlists als Rotation groß geworden. Mal schauen, ob ich dazu noch Navidrome o.ä. für unterwegs konfiguriere.
 
Zurück
Oben