News Bekannter Medien-Player: Foobar2000 2.25.2 unterstützt jetzt MP4/M4A-Cover mit 64 MB

Navras schrieb:
Schaut euch fooyin an. Da ist nicht nur der Name auffällig ähnlich.

https://fooyin.org/
bzw.
https://github.com/fooyin/fooyin
Sieht gut aus. Allerdings nur im AUR und als Flatpak verfügbar.
netzgestaltung schrieb:
Ev ist Quod Libet ein guter Linuxersatz für Foobar, ist auch sehr unaufgeregt...
Den gibts in Extra :-D Da kommen wir schon näher. Schaue ich mal rein. Hatte vor 2 Jahren mal hier geschaut und die ersten 3 Player mit GUI hatten mehr Buttons und Menüs als ich mp3s habe.
Donnerkind schrieb:
Hurra, ein Mit-cmus-Nutzer. 👋
👋

Ironbutt schrieb:
Beschde!👍

Werde ich unter Linux schwer vermissen.
Mit Wine lässt sich Foobar2000 auch unter Linux nutzen. Ich hab da bis jetzt auch keine Probleme feststellen können :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und RAMSoße
drunkeNNN schrieb:
Wenn du AUR nicht magst (mag ich auch nicht) ist Chaotic AUR noch eine bequeme Alternative.
Fooyin ist ein schöner Player, wird leider noch eine Weile dauern bis auch DSP, Converter etc. implementiert sind.

drunkeNNN schrieb:
Richtig schöner Player und einer, den ich unter Linux noch immer vermisse. Zu Windows-Zeiten habe ich den geliebt. Einfach, schnell, übersichtlich, kein wildes Geblinke. Mittlerweile nutze ich cmus. Das ist das nächste, was ich unter Linux finden konnte.
Auch wenn es gleich Gegenwehr gibt: foobar2000 läuft auch fein mit Wine/Crossover 😇

Edit:@SteeL1942 war da schneller

Zuletzt bearbeitet:
Nutze und liebe ich seit 13 Jahren. Wunderbar aufgeräumt und ohne unnötigen Schnickschnack. Viele Plug-Ins sind für mich mittlerweile unverzichtbar.

foobar.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
drunkeNNN schrieb:
Geht es dir darum, dass es nicht in den extra repos ist?

x264.exe schrieb:
Wenn du AUR nicht magst (mag ich auch nicht) ist Chaotic AUR noch eine bequeme Alternative.
Deinorius schrieb:
Geht es dir darum, dass es nicht in den extra repos ist?
Ich versuche, die Abhängigkeit vom AUR möglichst klein zu halten. Vermeidet einige Probleme...alles was an Funktionalität in Core/Extra/Multilib liegt hole ich von da.

In diesem Falle ist es aber egal, denn dieses AUR package sorgt nur für eine reibungslose Installation und vielleicht auch Updates, ohne auf die Website zu müssen. Alle Abhängigkeiten liegen im extra repo, sofern du nicht absichtlich eines aus dem AUR auswählst und foobar2000 ist ja die Windows Version.

Versuch es einfach.

Ah, war jetzt auf foobar2000 fixiert. Wir waren ja bei fooyin.

Zurück
Oben