Bekannter sucht PC mit 19zoll TFT (um 1000Euro)

Die-Striker

Cadet 4th Year
Hi, mein Bekannter sucht einen neuen PC, mit dem er auch aktuelle Spiele spielen kann.
Ich habe mal selbst welche für ihn gemacht, guckt mal ob diese gut zusammengestellt sind und verbessert, oder gegebenenfalls verschlechtert die Sachen, sofern sie nicht zwingend notwendig sind. Stellt bitte noch persöhnlich welche zusammen.
Er möchte viel Computer(Leistung) für wenig geld ;)

Rechner1(AMD):

Rechner1(INTEL):

Rechner2(AMD):

Rechner2(INTEL):

Danke im Voraus

Der Rechner "Rechner2(INTEL)" sieht schon ganz gut aus! Allerdings würde ich ein anderes Mainboard nehmen. Zum Beispiel das Asus P5N-E SLI.Beim Gehäuse würde ich aus eigener Erfahrung eher das Thermaltake Swing kaufen. Es ist von der Verarbeitung her besser als das Soprano! Der Corsair Speicher würde super zu dem Asus Board passen und du kannst gut einen Riegel aufrüste, wenn das Geld über ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht unbedingt ein MSI Mainboard nehmen! Kauf lieber bei einem anderen Shop und greif zum Asus Board! Ich kann dir uneingeschränkt www.mindfactory.de empfehlen! Da ist es sogar Versandkostenfrei wenn du das Midnightshopping nutzt! Den Samsung bekommst du da allerdings nicht. Den würde ich bei Amazon kaufen! Auch Versandkostenfrei!

Und die Internetpreise bekommst du im Laden um die Ecke in der Regel nicht! Logischerweise. Ich finde so was macht man auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Bauen die bei Mindfactory die PCs auch zusammen?
OK, danke für dein Tip, mal sehen vielleicht haben andere ja auch noch Ideen;)

Zuletzt bearbeitet:
würd rechner 2 nehmen, aber statt den 6600 nen 6400 nehmen und das geld in 2gb ram investieren.

Anhänge

• rechner.JPG
    rechner.JPG
    119 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass ich er sich keine 8800GTS kaufen soll?
Ist das nicht zukunftssicherer?
Und Lastet der 6300er die 8800GTS voll aus, sprich kann sich die 8800GTS voll entfalten?

Willst du wirklich einen 19"-Widescreen-Monitor?
Du solltest bedenken, dass du damit nicht mal die Höhe eines 17-Zöllers hast.

ich hab nen 19" widescreen und bin voll und ganz zufrieden damit! An die Auflösung 1440 x 900 gewöhnt man sich, da sie ja anfürsich keine nachteile hat!

Nimm anderen Ram, die hab ich auch und bei mir sind zumindest meine 2 Stück extrem wakelig beim übertakten. Vor kurzem konnte ich nicht mal DDR2-867 laufen lassen und das ist dünn.

(OCZ ops)

Möchte auch Ram von GEIL, aber die waren nicht vorrätig.
Soll ich aber nicht die 8800GTS holen, und dafür nur einen 6300 oder 6400 oder 4400 und den übertakten?

Hmm...
Dann wird das aber wieder so teuer, wieviel Leistung geht denn da verloren?
1 zehntel der 8800er Performance?
Dann kann ich (er) damit leben;)

In naher Zukunft sollen doch auch ein paar abgespeckte Varianten der 8000er Serie rauskommen! Vielleicht lohnt sich das Warten wirklich noch!

kommt bestimmt noch ne 8600GT, dann würde die perfekt sein. Danke nochmal für alle eure antworten:)

Das wäre auch noch eine alternative...
Maln schauen, ob ich bei meinem vertrauten Computerladen einen guten Preis bekomme.
Der macht mir acuh immer einen guten Preis.

Die 8800gts mit 320mb wird wohl das rennen machen, danke nochmal an jeden, der gepostet hat...

:D

So:
Den PC werde ich meinen Bekannten empfehlen:

Nur noch mir der 320mb Version, dann spart er noch 50 Euro...
Und kann sich davon z.B. ein besseres Gehäuse oder so kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben