Bekomme CoreTemp nicht zum laufen

SchelerM.

Cadet 3rd Year
Hallo Computer Base Gemeinde,

ich habe mein System (siehe Sig.) mit einem neuen Gehäuse und neuen Lüftern (inkl. CPU-Kühler) ausgestattet und mir die Everest Trail Version + CoreTemp im Download-Bereich heruntergeladen. Everest zu installieren hat auch funktioniert und zeigt mir im Idle so ca. 20°C an welche ich noch mit CoreTemp überprüfen wollte, bloß bekomme ich beim installieren immer eine Fehlermeldung das irgendwelche Treiber fehlen würden.

Jetzt meine Frage!

Kann es seine das die Temp. mit diesem System stimmen (Lüfter werden per Lüftersteuerung auf ca. 800 umdrehungen gedrosselt) bzw. was könnte ich mir im Betriebssystem zerschossen haben das CoreTemp nicht läuft bzw. kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es trotzdem zum laufen bekomme.

Vielen Dank, habe die Dateien gerade heruntergeladen und werde sie heute Abend gleich mal ausprobieren.

Jetzt hätte ich noch eine Kleinigkeit :(.

Ich bekomme nur mit biegen und brechen den RivaTuner 2.06 mit dem aktuellen Nvidia Treiber zum laufen gibt es da evtl. auch irgendwelche 64bit Anpassungen habe hier irgendwie nichts gefunden was mir weiter geholfen hat bzw. vielleicht habe ich auch falsch geschaut.

Danke, genau von da habe ich mir den RivaTuner auch heruntergeladen.
Werde es heute Abend auch nochmal probieren und diesmal die Treiber Sig. mit F8 ausschalten, vielleicht funktioniert es dann besser.

@Platinumus: Die CoreTemp Versionen haben super funktioniert, nochmal VIELEN DANK!!!

Zurück
Oben