Bekomme keine Internetverbindung mit Nvidia Nforce3 250GB Firewall

Rukola

Lieutenant
Hallo,

Ich komme einfach nicht weiter. Möchte meine Software-Firewall gegen die im Chipsatz integrierte austauschen. Ich bekomme allerdings keine Internetverbindung zustande wenn ich sie aktiviere.

Internet (DSL) wird bei mir über eine DFÜ-Verbindung auf dem Desktop gestartet. Der versucht allerdings vergebens eine Verbindung herzustellen wenn die Nvidia Firewall an ist.
Kann mir bei diesem Problem irgendwer helfen?

In Google hab ich nix gefunden was mir weiterhelfen könnte.

MfG

Rukola

kannst du die firewall net irgendwie im hardwaremanager ausstellen? als ich hab sonz keine ahnung davon...hatte sowas noch nie.

mfg leonet

Das ist kein Problem. Ich würde sie aber gerne nutzen, da ich mir deswegen extra den 250GB gekauft hab und nicht den 250.

ach ich dachte du willst die software firewall benutzen. also missverständnis ;)

deinstallier doch erstmal die softwarefirewall, und versuchs dann mal.

mfg leonet

Oh, man! Dachte eigentlich ich hätte die Lösung für das Problem schon längst gepostet. Naja, besser spät als nie. Vieleicht interessiert es ja noch jemanden.

Um die Hardwarefirewall des nForce 3 250GB nutzen zu können, darf man nicht den NAM (Network Access Manager) der nForce 3 Treiberpakete installieren, sondern läd sich die des nForce 4 runter, enpackt sie und startet einfach die .exe des dort enthaltenen NAM.

Gruß,

Patrick

Zurück
Oben