Bekomme keine Internetverbindung obwohl DSL-Lampe grün leuchtet

JamesBrown

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem...mein Internet geht seid Donnerstag nur ab und zu (Dsl-Lampe leuchtet grün,dann mal wieder nicht ) in unregelmäßigen abständen.Heute geht das internet garnicht mehr , "Internet-Lampe" am Splitter blinkt Rot auf ,am modem jedoch habe ich durchgehend ein grünes leuchten seitens der DSL-Lampe.Die Supertechnik Hilfe von "Versatel" sagt mir jedoch es ist alles i.O. !Modem-Reset ,Splitter Reset habe ich alles mehrmals gemacht,vergeblich.An den verbindungen kanns auch nicht liegen,habe alles mehrmals überprüft.
Hatte jemand schonmal das gleiche Probleme ,oder weiß um rat...

danke im vorraus
James
 
Also ein Splitter hat keine grüne LED, das ist ein rein passives Bauteil zur Frequenztrennung. Es zählt im Regelfall die DSL LED am Modem / IAD. Wenn die Konstant an ist könnte ich mir vorstellen, dass das Problem eher von der Konfiguration kommt als von der Leitung
 
Hallo JamesBrown,

ein Splitter hat tatsächlich keine grüne LED, und es ist die DSL-LED am Modem/IAD, die von Interesse ist.

Wie ist es bei der Einwahl? Gibt es eine Fehlermeldung? Sind Deine Kabel richtig gesteckt bzw. heil? Eventuell könnten eine andere Hardware oder neue Kabellage das Problem beheben.

Viele Grüße,
Versa
 
Zurück
Oben