Bekomme keinen Aktivierungscode/link per Email

Tom2e

Lieutenant
Hallo,

Also, ich wollte mich gerade in einen Forum anmelden und beim letzten Schritt kam eben die übliche Meldung, dass der Atkivierungscode bzw. die Aktivierungslink per eMail zu mir gesendet wurde.

Glücklicherweise gibt es auf dieser Seite neben der anschließenden Möglichekeit sein Passwort sich zuzuschicken auch noch diesen Aktivierungscode nochmals zu versenden.

Dann muss man eben sein Nickname und seine Email angeben und anfordern. Ich hab jetzt 10 mal das zeug angefordert. Aber mein Posteingang bei gmx sowie Spamfach sind leer.

Ich habe definitiv die richtige email angegeben beim Anmeldevorgang, da ich ja bereits nachträglich den Code 10 mal angefordert habe auf meiner email Adresse eben.:mad:

Kennt jemand son Problem ?

Ist übrigens in diesen Fall http://forum.egosoft.com/index.php .

Vielleicht ist jemand in diesen Forum schon registriert und kann nen dt. Mod. mal ansprechen !

Danke

Einfach eine weile warten. Ich habe mich mal in einem Forum angemeldet und habe den Bestätigungslink erst am nächsten Tag erhalten.

evtl ist ja bei dem Forum etwas kaputt oder es ist so eingestellt, das die Admins das erst bestätigen müssen.

Das kann verschiedene Gründe haben.

Häufig war es bei mir so, dass Foren-Aktivierungs-Mails die an meine Freenet Adresse gehen sollten einfach nicht ankamen - weder Spam noch sonstwie...

Es kan aber auch ganz einfach sein: Noch nicht da! Das längst was ich mal auf sone mail warten musste waren glaub ich 12 Stunden oder so...

Falls dein eMail-Dienst bei Web.De ist, so ging mir es oft.

Schau auch mal in deinen eMail Einstellungen im Spam Ordner nach.

Seit dem ich bei GMX bin gibts diese Probleme seltenst.

Aber etwas Gedult und Wartezeit musst du schon mitbringen.

Ich hab das "Problem" gelöst und zwar habe ich in mein Postfach nach "egosoft" untersucht, dürfte ja kein Eintrag normalerweise vorhanden sein, da ich die neuesten Emails chronologisch auf der ersten Seite erhalte und dort keine waren!

Aber hab mal so einfach aus Spass mein Postfach untersucht nach "egosoft"

und dann hatte ich auf einmal ALLE emails mit folgenden Datum...

info@egosoft.com egosoft.com Account A... 01.01.70 01:00

Er hat sie anscheinend wegen dem fiktiven Datum ganz nach unten zu den ältesten eingereiht, jedenfalls war auf der ersten Seite wo meine letzten 25 emails immer sind nichts davon....:D

Warum das bei diesen Forum so ist weiss ich natürlich nicht kann auch ein hackerangrifff gewesen sein der immer noch aktiv ist....

Trotzdem Danke an allen !

Zurück
Oben