bekomme Kühler Klebeplatte auf Mainboardrückseite nicht mehr ab :( tipps?!

fuchen

Lieutenant Pro
Huhu...
hab nen komisches prob...

hatte die erste ausführung des Scythe Katana und für den musste mana uf der rückseite des mainboards noch eine gegenschraubplatte anbringen - diese wurde mit einem mitgelieferten klebepad befestigt und ich bin mir sicher einige andere kühler machen das ebenso

das problem ist, beim wechsel des kühlers jetzt ist mir aufgefallen, dass ich diese mistige platte nicht mehr abbekomme...absolut unmöglich!!!
die klebt so dermaßen fest...

ich kann wohl unmöglich mit nem messer da unterfahren und sie hochhebeln...dabei zerkratz ich mir ja meine leiterbahnen und bin zurück in pentium 2 zeiten :(

hab ihr da erfahrungen? irgendwelche tipps?
wäre voll dankbar!

Bitte behafte mich nun nicht für die Tipps (will nicht für P2 Zeiten verantwortlich sein ;D)

Was bei mir schon geholfen hat, allerdings nicht bei MB:
- Hitze (Wärem, nicht gleich alles abfackeln)
- Wund-, oder Reinigungsbenzing
- ev. eine email an Scythe schreiben? könnte ja sein, dass der Support über das Problem Kenntnis und damit ne Lösung hat

ja ich kenns, ich habe mein mainboard gewechselt und der thermalright war hinten festgeklebt... ich dachte mir als ich zum 1. mal den kühler montierte *zum glück ist das klebepad so klein, sonst würde ich später den pad sicher nicht abbekommen, die firma hat das gut gelöst*. denkste, ich habe das teil fast nicht abbekommen.
ich habe mit einem schraubenzieher einwenig gehebelt und dann jeweils die seite gewechselt und wieder gehebelt... ich braucht sicher 30min bis ich das teile runter hatte und nochmals 30min bis ich den rest des klebepads entfernt hatte.

mit föhn sollte es leichter gehen, trotzdem musst du wahrscheinlich vorsichtig hebeln.

ich teste dann mal die fön methode...mal schaun wie das geht
scythe hab ich auch mal ne email geschrieben, bin gespannt!

gruß und danke

Zurück
Oben