• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Bekomme Red Dead Redemption einfach nicht zum starten

Setze meinen pc grad neu auf. Sobald rdr2 wieder heruntergeladen ist probier ich nochmal alles
 
hast du es jemals hinbekommen?
Habe heute angefangen zu spielen und die gleiche Fehlermeldung. Sämtliche "Lösungen" aus dem netz ausprobiert, helfen tut nichts...
 
Hallo Leute,

Habe aus aktuellem Anlass das gleiche Problem, jedoch erst seit gestern (16.09.2020) nachdem ein Update von ca. 84 MB geladen wurde. Seitdem kommt beim Starten immer eine Fehlermeldung die auf die ntkernel.dll verweist. In der Ereignisanzeige wird auf ein fehlerhaftes Modul "nvwgf2umx.dll" verwiesen welche ein Bestandteil vom Grafiktreiber ist.

Zuerst mal die Eckdaten:

  • Win 7 Pro
  • Core i7 3770K
  • 16 GB Corsair RAM
  • GTX 1070 8GB
  • Epic Games Launcher

Ich habe schon etlichers versucht:

  • Anderen Grafiktreiber (aktuell im Einsatz ist der 452.06)
  • Die sga*. Dateien entfernt
  • Spieldateien auf Fehler überprüft
  • Diverse Häkchen beim Ausführen getestet, u.a. "Virtuelle Designs deaktivieren" usw.
  • In der system.xml auf DirectX 12 umgestellt
  • NV-Cache Dateien entfernt
  • Virenscanner deaktiviert

Das ist echt ein Rätsel. Davor lief es einwandfrei und super stabil (kein Absturz bei laufendem Game bekannt). Zudem laufen andere hardwarehungrige Titel wie 'Metro Exodus' oder 'Just Cause 3' ebenso superstabil und problemlos, auch GTA V.

Vielleicht fällt hier noch jemandem was ein was ich versuchen könnte - so aus der Sucht herausgerissen zu werden ist echt bitter :-/
 
MacCommando schrieb:
Zuerst mal die Eckdaten:

  • Win 7 Pro


.....

Vielleicht fällt hier noch jemandem was ein was ich versuchen könnte - so aus der Sucht herausgerissen zu werden ist echt bitter :-/
Schreibe dem Rockstar Support und erfreue dich der überaus kompetenten Antwort.
Vielleicht mag das neue Update auch bloß Win 7 nicht.
Spiele das Spiel seit Monaten zu 99% - abgesehen von Moddern - stabil. Habe natürlich Win 10.
 
Das Argument mit Win 10 lasse ich ganz sicher nicht gelten, da fahrt die Eisenbahn drüber. Oh, das hochwohlgeborene RDR 2 braucht Win 10 - das wäre ja die Spitze der Arroganz. Zudem die Vulcan Schnittstelle ja problemlos unter Win 7 läuft. Ich hab' zu Beginn sogar mal testweise auf DX 12 im Game umgstellt, das lief überraschend auch =)

Den Verdacht habe ich auch dass in dem Update irgendwas drin ist was Win 7 nicht schmeckt.
 
Eine kleine Zwischenbilanz vielleicht: Nach wie vor nicht möglich RDR2 zu starten. Im englischen Steam-Forum gibt es zwar eine Lösung die bei einigen funktioniert, bei mir behebt das zwar den ursprünglichen Fehler, jedoch erscheint jetzt eine ERR_GFX_INIT Fehlermeldung. Die Lösung aus dem Steam-Forum lautet: In der Befehlszeile folgendes reinschreiben:

-sgadriver=Vulcan

Problem ist hier offensichtlich die verpfuschte Grafikschnittstelle welche RDR2 nutzt. Warum haben die das nicht mit DX11 gemacht, ähnlich wie GTA V?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
Weil DX11 Altmetall ist.
 
Ich habe wie oben geschrieben die selben Probleme gehabt.

Dann, nachdem ich ein Bios Update gemacht habe, konnte ich mehrere Tage ohne Probleme spielen. Dann, nach ca 10 Tagen à 2h Spielzeit, kam der Error vom einen auf den anderen Tag wieder, ohne dass ich irgendwas geändert hatte. Habe dann aufgegeben (leider), und seitdem das Spiel nicht wieder angefasst.
 
So Update :) - ein äußerst erfreuliches Update: Es gab vor kurzem wieder ein Update Seitens Rockstar mit ca. 280 MB sowas rum. Die Absturz-Fehlermeldung mit "ERR_GFX_INIT" erschien jetzt nicht mehr, sondern nur mehr eine Fehlermeldung mit Verweis auf die RDR2.exe bzw. das "fehlerhafte Modul" des NVIDIA-Treibers.

Ok, es wurde auch empfohlen den R* Games Launcher zu deinstallieren und beim Start neu zu installieren lassen - habe ich gemacht. Ging danach jedoch noch immer nicht.

Habe auch einen Tipp aufgeschnappt bei dem man das aktive Fenster einfach wechseln sollte - eigentlich banal simpel. Habe kurz nachdem ich auf "Starten" geklickt habe, bzw. es angefangen hat über den R* Lauchner zu laden, einfach mal auf Steam gewechselt (war grad offen) - und siehe da - IT FIRES UP! Yess!
 
Hier die Problemlösung für die Leute, die das Spiel nicht über Steam starten können.

" In this case, you have to quit both Rockstar launcher and steam. Make sure they are not running in the background. Then you just open Rockstar games launcher, click Play On Steam. Then just wait the game to open. If the game is not running, quit steam and click Play On steam again. "


  1. Steam schließen (auch im Taskmanager prüfen)
  2. Nur den Rockstar Games Launcher starten
  3. Im Rockstar Games Launcher "Auf Steam spielen" auswählen
  4. Danach sollte Steam starten und anschließend auch automatisch RDR2 starten.
 
Zurück
Oben