Bekomme Spam Mails, die keine Spam Mails sein können

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Hi,
Seit geraumer Zeit habe ich den Verdacht, dass jemand meine Mailadresse "missbraucht". Ich bekomme sehr oft Mails von irgendwelchen Seiten: Sehr geehrter X, Sie haben sich angemeldet, aktivieren Sie ihr Konto. Das blöde dran ist, dass man bei manchen Seiten die Emailadresse nicht aktivieren muss und von denen bekomme ich dann fortlaufend Spam. Ich glaube nicht, dass dies zufälliger Spam ist, Da die Anrede X oft die gleiche ist (Von verschiedensten Seiten)
Ich filtere wiederkehrende Adressen oder gleiche Anreden zwar, trotzdem kommen immer neue Sachen.
Deswegen:
1) Gibts ne Möglichkeit rauszukriegen wer das macht ? (Die IPs bei der Staatsanwaltschaft beantragen fällt wohl raus)
2) Was kann ich machen, wenn ich weiß wer mich zuspamt ?

wie rufst du deine E-Mails ab

Hast du den Online Spam-Schutz nicht aktiviert

Doch doch, aber wenn der Spam-Schutz besagte Spam-Mails rausfiltern würde, würden er auch sehr viele gewünschte Mails rausfiltern, da diese ja bis auf den Namen des Empfängers gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Mailadresse sterben oder nutzen sie längere Zeit nicht.
Es gibt doch genug andere Freemailer;)

das ist meiner Meinung nach aber keine Lösung

perny44 schrieb:
das ist meiner Meinung nach aber keine Lösung

Andere gibt es aber nicht. Entweder, du hast eine Adresse, die sehr typisch ist, für Fake-Anmeldungen genommen zu werden, oder es benutzt einfach jemand (zufällig?) diese Adresse für Fake-Anmeldungen.

wenn dies der Fall ist muss man sich mal überlegen ob man nicht manche Mailadressen an Google meldet

perny44 schrieb:
wenn dies der Fall ist muss man sich mal überlegen ob man nicht manche Mailadressen an Google meldet
Wie meinst du das ?

Die Mailadresse sterben zu lassen ist keine Lösung für mich, da es meine kürzeste am einfachsten zu tippende Mailadresse ist.
€: Ist übrigens eine Web.de Adresse die alle Emails auf Googlemail umleitet

Zuletzt bearbeitet:
also versteh ich das richtig bekommst du die spams auf web.de

dann sperre die einzelnen Mailadressen

Web.de ist dir auch gerne behilflich

ach absender adressen sind doch heutzutage zufällig generiert. manchmal ist der absender saogar deine eigene adresse. da kann jeder hinschreiben, was er will.

er sagt er bekommt immer von der gleichen Adresse

Hans90 schrieb:
Ich filtere wiederkehrende Adressen oder gleiche Anreden zwar, trotzdem kommen immer neue Sachen.
Is vom Eingangspost;)
Es geht nur da drum neue Missbräuche meiner Mailadresse zu vermeiden, und dazu ist mir halt nichts eingefallen^^
Ergänzung ()

BasCom schrieb:
ach absender adressen sind doch heutzutage zufällig generiert. manchmal ist der absender saogar deine eigene adresse. da kann jeder hinschreiben, was er will.
Da ich die Mails größtenteils von "seriösen" Anbietern, bei denen sich jemand mit meiner Mailadresse anmeldet, bekomme trifft dies nicht zu.

perny44 schrieb:
er sagt er bekommt immer von der gleichen Adresse
Wo hab ich das gesagt ? Ich muss mich wohl missverständlich ausgedrückt haben^^

sorry ich habe ein Thema verwechselt

Zurück
Oben