Bekomme unter Win7 x64 Graka nicht zum laufen.

tilGERless

Cadet 4th Year
Hallo Forengemeinschaft,

besitze folgendes Notebook: VGN-Z21MN/B. Dieses besitzt, wenn ich das richtig verstanden habe, zwei Karten, für den Sparmodus und für den Speedmodus, die per Switch am Notebook ein- bzw. ausgeschalter werden können.

Nun habe ich das erste Mal auf diesem Notebook Win7 x64 installiert.

Im Gerätemanager werden unter Grafikkarten folgende erkannt:

Mobile Intel (R45 Express - Chipsatzfamilie (Microsoft ... ))
Standard VGA Grafikkarte

Ich weiß jetzt leider nicht welche für was zuständig ist, ich gehe mal davon aus das die "Standard VGA Grafikkarte" für den Speed-Modus ist? (Eine NVIDIA® GeForce® 9300M GS)

Eben diese hat ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Fehlercode 10, was soviel heißt wie: es gibt Treiberproblem, oder irre ich mich? Auf der Sonyseite sind keine Treiber für die x64 Version zu finden, der x32 Treiber funktioniert demzufolge auch nicht, habs probiert. Auf der NVIDIA-Seite habe ich es auch versucht, auch den Notebooktreiber von der CB-Seite, er sagt mir ständig, es ist kein Gerät zu finden, für das der Treiber installiert werden kann.

Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, sagt er der Treiber ist auf dem neusten Stand.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
tilGERless.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, sorry meine Antwort nicht so schnell...

Also ich habe das jetzt gemacht, leider war die .inf-Datei aber zweimal vorhanden, einmal direkt im ersten Ordner, wo setup und die unterordner liegen, und einmal in einem Unterordner, habe beide ersetzt, war mir nicht sicher, habe das ganze installiert, ging auch super...jetzt erkennt er den Namen der Karte, aber das Switchen zwischen Save und Speed geht net...auch die Leuchte leuchtet nicht, hast das jetzt was mit dem Boardtreiber für das NB zu tun, soweit es sowas gibt? Oder ist das immer noch ein Treiberproblem von der Graka?

Achso, und es ist immer noch ein Gelbes Ausrufezeichen beim Namen der Karte...aber mehr als den Treiber installieren kann ich jetzt nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben