Drullo321
Captain
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer gescheiten .de-Adresse für meinen Vor bzw Nachnamen. Die meisten halbwegs merkbaren Adressen sind schon belegt. Nach whois-Recherche UND direkter Eingabe im Browser(heute/vor 2 Wochen) hat es für mich den Anschein dass von den in Frage kommenden Adressen...:
Man kennt ja einige (mehr oder weniger berechtigte) Fälle von Firmen, die (erfolgreich) auf Herausgabe bestimmter mit der Firma/Marke in Verbindung stehenden Adressen geklagt haben. Soweit möchte ich gar nicht gehen, vielmehr interessiert mich, welche Möglichkeiten mir außer den "Briefen" zur Verfügung stehen? Ich rede hier nicht von Domains die ma paar Monate rumliegen sondern teils seit 3+ Jahren ohne Inhalt sind geschweige den was anderes außer Domainparking dadrauf war.
Achja der Name ist nicht unbedingt gewöhntlich bzw mit einer Firma/Marke zu assozieren, sodass dahingehend Probleme auftauchen sollten, aber die Domains sind vergeben und größtenteils nicht genutzt.
Edit: Seiten wie domain-recht habe ich im übrigen schon durchgeacktert
- ~ 50% der Adressen (sinnvoll) belegt und auch genutzt werden, für was auch immer.
- ~ 50% der Adressen nicht erreichbar UND Jahre nicht aktualisiert worden sind ODER seit langer Zeit bei Domainparkingdiensten gelagert sind. In beiden Fällen aber immer von Personen, die rein namentlich nichts mit der Seite zu tun haben
Man kennt ja einige (mehr oder weniger berechtigte) Fälle von Firmen, die (erfolgreich) auf Herausgabe bestimmter mit der Firma/Marke in Verbindung stehenden Adressen geklagt haben. Soweit möchte ich gar nicht gehen, vielmehr interessiert mich, welche Möglichkeiten mir außer den "Briefen" zur Verfügung stehen? Ich rede hier nicht von Domains die ma paar Monate rumliegen sondern teils seit 3+ Jahren ohne Inhalt sind geschweige den was anderes außer Domainparking dadrauf war.
Achja der Name ist nicht unbedingt gewöhntlich bzw mit einer Firma/Marke zu assozieren, sodass dahingehend Probleme auftauchen sollten, aber die Domains sind vergeben und größtenteils nicht genutzt.
Edit: Seiten wie domain-recht habe ich im übrigen schon durchgeacktert
Zuletzt bearbeitet: