Beleuchteter Taster zum externen Einschalten des Rechner´s.

brenner

Commander
Habs mal hier reingepostet da ich nicht weiß ich welche Kategorie die Frage passen könnte.

Also...

...einer der Rechner soll tief unterm Schreibtisch stehen. So kommt natürlich niemand mehr an den PowerSchalter da er sowieso schon unten am Gehäuse ist.

Ich habe daher geplant einen externen Taster auf dem Schreibtisch zu verfrachten. Der Taster muss beleuchtet sein damit man erkennt ob der Rechner an oder aus ist.

Leider habe ich beim stöbern bei Reichelt & Conrad nichts Schönes entdecken können.

Es gibt zwar schöne EinbauTaster aber ich will den Schreibtisch auf keinen Fall anbohren!!!
Alternativ würde es ja auch ein ganz normaler Taster für die normale Zimmerbeleuchtung tun, aber wie sieht da aus...

Einer ´ne Idee?

@ brenner

Überleg doch selber mal mit!

Was willst Du Schalten? Nur den Rechner - oder auch die anderen Komponenten? Daraus ergibt sich der Srombedarf und die Schaltleistung!

Wenn Du, wie ich hoffentlich vermute, den Schalter auch zur Vermeidung des Stand-By Betriebes nutzen willst, kommst Du an einigermassen Massiven kaum herum!

Habe das für meinen Fall so gelöst: Stück Instakanal 60x110mm mit Einbaudosen und konventionellen beleuchteten Schalten bestückt hinter den Schreibtisch gelegt.

Hat den Vorteil, Du hasst auch gleichzeitig noch einen ordentliche Kabelkanal und hast die Möglichkeit Deine "abschaltbaren Steckdosenleisten so wie Du willst zu konfigurieren.

Ausserdem läuft im Kanal noch mein Netzwerk und meine ISDN Leitung! PC und Telefone werden in Dosen eingesteckt via vorkonfektionierter Patch - Kabel.

Habe zwei abschaltbare Stromkreise einen für den Desktop PC und den anderen für meinen Laptop.

Vlt. nicht schön - aber effektiv!

P.S.: Reicht der Monitor als Anzeige für einen laufenden PC nicht aus?

Zuletzt bearbeitet:
@brenner
Meinst du sowas?

@addl1970:

Du mich komplett falsch verstanden haben :D

@Kennyalive:

So was meinte ich mit "schöne EinbauTaster", nur will ich so einen ja nicht lose auf dem Schreibtisch eingebaut haben. Mir fällt auch gerade nichts ein wo ich so einen hübschen Schalter einbauen könnte, hmmm...

Du könntest dir ja aus ner Spanplatte eine "Halterung" für den Schalter bauen, die dann auf dem Tisch steht. Sowas wie eine kleine Bedieneinheit mit ein paar LEDs für Festplatten- und CPU-Auslastung und so.
Halt ein Prisma mit dreieckiger Seitenfläche, passend zur Tischfarbe/-maserung. Würde meiner Meinung nach ganz gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben