Beliebige Audioquellen auf Netzwerk Lautsprecher streamen - mit Android unmöglich?

wille1277

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte verschiedene Audio Quellen von meinem Smartphone auf einem im Netzwerk befindlichen Lautsprecher wiedergeben. Das Smartphone ist hierbei ein S4 mini. Der Netzwerk Lautsprecher kann sowohl über Airplay als auch per DLNA angesprochen werden.

Auf dem Smartphone befindliche MP3 Files kann ich ganz einfach mit dem Standard Musikplayer rüberschicken.

Aber wie kann ich die Audiospur vom Browser und von TuneIn (Internetradio App) auf meine Lautsprecher bringen? Weil die Wiedergabe mit den Smartphonelautsprechern ist ja total witzlos und auf Kopfhörer habe ich nicht immer Bock.

Kennt Ihr evtl eine Lösung? Hab mir sagen lassen, dass das in der Apple Welt ohne grosse Verrenkungen gehen soll.

mfg

Eventuell mal airaudio probieren...damit kann ich sogar spotify unter android per airplay an meine anlage streamen. das smartphone muss dazu gerootet sein... und bei der freien version von airaudio gibts alle paar minuten nen "peep". ich hab die 3 € dafür ausgegeben und bereue es nicht. gerade nochmal probiert...auch der ton der youtube-app z.B. kann dann gestreamt werden (DLNA & Airplay).

Hoffe das hilft...

Zurück
Oben