Belinea 10 15 55 (11 15 01) VGA-Anschlussproblem

Philuminati

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein oben genannter Zweitbildschirm (Modellnummer steht so hinten drauf) kein Bild mehr anzeigt. Er bekommt ein Signal und der Computer erkennt ihn vollständig, kein Treiberproblem, aber er bleibt schwarz. Es ist aber nicht dieses Schwarz wenn er aus ist, sondern leicht beleuchtet. Jetzt habe ich entdeckt, dass einer der Pins am VGA-Kabel halb weg ist, obwohl es seit Ewigkeiten nicht mehr ausgesteckt wurde.
. . . . .
|. . . . . (Der Strich ist nur als Platzhalter, bitte ignorieren)
. . . . .
Der jetzt oben links liegende Pin ist der abgebrochene. Das Kabel selbst geht in den Monitor ohne weiteren Anschluss, sodass man es nicht rausnehmen und ersetzen kann. Glaube ich zumindest. Wenn einer da mehr weiß, ich bin offen für Belehrungen. Ich weiß auch nicht, ob der Pin tatsächlich das Problem ist. Aber der Ausfall des Bildschirms war nachdem ich ihn ausgemacht, dann gegessen und wieder angemacht habe. Ich stehe völlig auf dem Schlauch. Dazu zu sagen wäre, dass ich auf diesem Gebiet keinen blassen Schimmer von Ahnung habe.

Vielen Dank im Voraus,

Yoshi250900
 
da könnte der Monitor kaputt gegangen sein. Würde den trotzdem mal an ein anderen Pc testen ob das dort auch ist. Und ein anders Kabel würde ich auch noch testen.
 
Woran erkenne ich ob ein Kondensator kaputt ist, wenn überhaupt erkennbar?

Und das Kabel kann man nicht tauschen, das ist fest verbaut mit einem Ende.
 
Dazu musst du den Monitor öffnen und dann auf der Platine nachsehn. Aber falls du davon keine Ahnung hast ( nicht böse gemeint) lass die Finger davon und frage mal einen Bekannten der sich elektrotechnisch auskennt.
 
Ich wills mal so sagen... Ich habe schon verdammt viel mit Elektronik zu tun gehabt und kenne mich trotz meinen 15 Jahren ganz gut aus... glaube ich. Aber das Problem an deinem Vorschlag ist, dass ich den Bildschirm nicht aufkriege. Ich habe alle Schrauben raus getan aber der obere Teil der Abdeckung scheint irgendwie fest zu sein (Nicht werksseitig, ich glaube wegen des Alters).

Danke trotzdem :D

Ich glaube ich schau mal nach einem Fachmann, bin aber weiter offen für Vorschläge.

Yoshi250900
 
Die Verkleidungen sind noch mit Plastiknasen befestigt. Normalerweise fährt man in der Naht mit einem Plektron oder ähnlichem dazwischen entlang und kriegt die dann ab. Schau mal n paar Youtubevideos dazu. "monitor kondesator wechsel" irgend wie so.
 
Zurück
Oben