Belinea 102035W: Wie Standfuß umklappen?

Kaugummi-Zwerg

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forumuser,

ich habe zu Weihnachten einen 102035W von Belinea bekommen *freu*
Ich habe das Teil nun ausgepackt und wollte es zusammenbauen (naja, fehlt ja nur der Standfuß der drangebaut werden muß). Doch leider lässt sich die bewegliche Säule an der Rückseite kaum bewegen, schon gar nicht um 180°
Was mache ich falsch?

Und: Wofür ist der kleine Hebel an dem Ständer? edit: Ok, ist die Kabelhalterung.

Wer hat denn den Monitor und kann was dazu sagen?
Kann auch Fotos machen, wenn das was nützt.

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
gibts dazu denn keine anleitung?

Hi Leute,

in der Anleitung steht nichts über den Zusammenbau, leider. Egal ob bei der beigelegten Kurzanleitung oder bei der auf der CD.
Die Anleitung/Test von Prad ist sehr nett, hilft aber nicht.

Kaugummi-Zwerg schrieb:
Doch leider lässt sich die bewegliche Säule an der Rückseite kaum bewegen, schon gar nicht um 180°
Eine 180° drehung des Standfusses wäre auch nur nötig wenn man dadurch den Monitor an die Wand montieren wollte aber der hat ja extra Bohrungen dafür auf der Rückseite.

Und das findet man auf der Seite des Herstellers.
Neigungswinkel nach hinten 22 °
Neigungswinkel nach vorne 5 °
Wie komst du auf die 180°? Steht das irgend wo auf der Packung oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal drei Fotos mit dem Handy gemacht:

photo00131rh.jpg

photo00142qc.jpg

photo00159yc.jpg

Also das ist das weiteste wie ich den Ständer drehen kann. Weiter im Uhrzeigersinn kann ich den nicht drehen, obwohl ich das sollte. Oder mache ich da was grundsätzliches falsch?

kann sein, dass das mitunter schwer geht aber das muss noch weitergehn, der standfuß von meinem hyundai muss auch um 180° gedreht werden und beim ersten mal hatte ich auch schiss das ding abzubrechen ist aber so gamacht damit das ganze für den transprot kompakter ist - was ich mir allerdings noch vorstellen könnte ist, dass es eine schalter/ hebel/ knopf gibt den man nebenbei drücken muss um eine sperre zu lösen

G-D schrieb:
was ich mir allerdings noch vorstellen könnte ist, dass es eine schalter/ hebel/ knopf gibt den man nebenbei drücken muss um eine sperre zu lösen
Nee, die hat sich mittlerweile als Kabelhalterung entpuppt :D

auf das ding hab ich gar nich angespielt

Mal ne bescheidene Frage:
Wo zu das ganze?
Wo hast du gelesen das man ihn um 180° drehen kann?
Oder war er so Verpackt, mit dem Ständer um 180° gedreht?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch den Belinea 102035W zugelegt und stand vor dem selben Problem. Der Standfuß lässt sich in der Tat sehr schwer in die richtige Position bringen. Ich habe dann einfach die Muttern etwas gelockert und schon ging es viel einfacher. Bei etwas über 90 Grad ist nämlich so eine Art Sperre vorhanden, welche du erst "überwinden" musst. Anschließend habe ich die Muttern wieder fest gezogen, da ansonsten der Monitor nicht an der eingestellten Position halten würde. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) .

Gruß, LordHelmchen81.

LordHelmchen81 schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch den Belinea 102035W zugelegt und stand vor dem selben Problem. Der Standfuß lässt sich in der Tat sehr schwer in die richtige Position bringen. Ich habe dann einfach die Muttern etwas gelockert und schon ging es viel einfacher. Bei etwas über 90 Grad ist nämlich so eine Art Sperre vorhanden, welche du erst "überwinden" musst. Anschließend habe ich die Muttern wieder fest gezogen, da ansonsten der Monitor nicht an der eingestellten Position halten würde. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) .

Gruß, LordHelmchen81.
Hurra *freu*
Ich habe das auch mal so gemacht und hat geklappt.
Ich habe mal Probehalber mit sanfter Gewalt den Fuß runter gedrückt und die graue Plastikplatte hatte sich schon verdächtig gewölbt. Mit der Mutter war aber gut. Habs auch so gemacht. Habe sie nicht zu sehr zugeochst, damit ich den Schirm ohne Probs bewegen kann. :freaky:

Danke auch nochmal an alle.

EoT