Belinea 19" Monitor zum Spiele geeignet?

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hoffe erstmal, ich schreibe in das richtige Thema. Ich war mir nicht sicher, ob vll doch besser zu BF2...

Mein Problem: ich möchte mir einen TFT- Monitor kaufen, preislich unter 200€. Nun habe ich mir einen Monitor von Belinea rausgesucht:

http://www.reichelt.de/?SID=28@XyUI...71;ARTICLE=68579;START=0;SORT=preis;OFFSET=16

Nun sagte man mir, die Reaktionszeit wäre nicht so gut, gerade wenn ich Spiele spielen will. Ich spiele leidenschaftlich gerne Battlefield 2, und möchte dies nat. weiterhin tun.
Ich weiß, dass man für die Kohle auch nichts Weltbewegendes erwarten kann, wollte euch trotzdem fragen, ob 8ms noch im Bereich des zu Vertretbaren sind ;) , bzw was ihr generell von diesem Modell haltet.

Danke schonmal,

Ere.

Ich weiß nicht ob man das allgemein so sagen kann, ein Freund von mir zockt auch css auf einem TFT mit 16ms und das ohne Schlieren.
Hast du vielleicht die Möglichkeit es in einem Geschäft zu testen? Oder benutze wenn es doch Schlieren gibt einfach das 14 Tage Rückgaberecht.

an deiner stelle würd ich lieber zum BenQ FP91GX greifen. hier für knapp 190€
http://www.ayoo.de/details.php?ART=M350681&PID=13020

ist z.b. in der PCGH der P/L Tipp

habe das gleiche nur in der 17" variante
-keine schlieren zu erkennen
-bildschärfe gut bis sehr gut
-farbbrillanz gut
-dvi

würde dir vom belinea abraten, in diversen tests hat das benQ VIEL besser abgeschnitten.in dieser preisklasse gibt es eigentlich nichts besseres, ansonsten musst du halt tiefer in die tasche greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nimm den BenQ FP93GX. Der ist viel besser und hat 2ms gray to gray.
Mich hat anfangs der günstige Preis abgeschreckt. Aber nur anfangs :)
Jetzt habe ich ihn seit 1 Monat und habe daran nichts zu bemängeln.
Kostet zwar etwas mehr, aber ist dafür perfect für Games

Zuletzt bearbeitet:
@scorpion

da hast du natürlich recht, das FP93GX ist noch besser.wusste gar nicht das es inzwischen schon so billig geworden ist,dachte es liegt noch immer bei ca. 260€ und das wäre ja schon eine preisklasse höher als das gerät vom thread-ersteller.
das FP93GX ist definitiv das beste in seiner preisklasse

der von $korpion vorgeschlagene FP93GX sieht echt lecker aus. WEnn ich 200 € hätte würde ich sofort zuschlagen Ob der Aupreis von 45 € gegenüber dem FP91GX gerechtfertig ist mag dahin gestellt sein

Gut, aber ich nu wirklich nicht mehr als 200€ übrig für einen Monitor. Und mir gehts nicht darum, ob dieser Monitor perfekt ist für Games, sondern ob der Belinea das überhaupt ohne Schlieren packt, bei 8 ms.
Ich habe momentan einen Medion MD 9760AI, glaube nicht, dass der so gut ist, packt Games (BF2) aber auch schon ohne Probleme.

Ich kaufe auch nur in Geschäften mit Selbstabholung. Aber ne Pixelprüfung habe ich trotzdem nicht gemacht. Bis jetzt habe ich auch keinen Fehler entdeckt. Ich werde aber auch nicht suchen bis ich einen finde.

Ich glaube auch nicht das ein Pixelfehler beim Spielen stören würde. Pixeltests sind meiner Meinung nach totaler blödsinn.

In der Preisklasse knapp unter 200 Euro gibts leider fast nur gute Widescreens. Würde ich aber nicht nehmen. Weiters würde ich keinen über 5 ms Reaktionszeit nehmen.

Ich denke das Hauptproblem ist das alle guten 19" total hässliche Designs haben unter 200 Euro. Bis auf die Wides halt. ZB: HANNS.G

Ok, ich muss trotzdem nochmal fragen:

Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt (schreibt man das so?!). Hier schreibt man, 8 ms für Games wären gar nicht gut. Dort schreibt man, mit 8 ms kann man wunderbar spielen.

Also: mir ists halt nur wichtig, dass ich nicht die übelsten Schlieren habe, wenn ich BF2 zocke... alles andere, Design, Farbe usw. sei einmal dahingestellt.

Auch die Helligkeit und der Kontrast sind mir nicht so wichtig, obs nun ein wenig heller ist oder nicht... Ich will nicht das beste Ergebnis aus meinem Bild holen, ich will nur mein BF2 ohne Probleme zocken. :evillol:

Habt ihr Erfahrungen mit Spielen und 19" - 8ms- TFTs? Ich weiß nat., dass 2 ms besser wären, aber das sei mal dahingestellt...

Wie sieht den dein System aus? Und welchen Monitor hast du jetzt?

Also wenn du nur EGO-Shooter spielen willst ist ein 19" Wide auch zu empfehlen.
Da gibts genügend Modelle mit 5ms oder besser, unter der 200 Euro Grenze.

Ich zB. spiele auch Spiele in 3rd Person (GTA) oder Vogelperspektive (C&C) und da ist ein normaler logischer weise besser.

Nur deine Graka oder Spiele sollten die Auflösung zu 100% unterstützen damit nix verzehrt wird oder fehlt. 1440x900 ist angelblich nicht immer ganz problemlos.

Ich habe einen verdammt alten 17" Röhrenmonitor mit Gelbstich... Keine Ahnung von welcher Marke. Im Moment komme ich leider an mein eigenes Sys nicht ran.

Sonst :

GeForce 7600GS 265 MB,

AMD 64,

3400 Mhz+ 754,

Modding Tower 300 Watt,

Asrock K8N S4G,

1024 MB DDR PC400

Ich habe gerade noch einen anderen Monitor gefunden, was sagt ihr zu dem?

--> http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...001db2ce273fc0a801ee06bd/Product/View/7784437

//edit: Ich sehe gerade, dieses Modell war schon im Gespräch. Also dann doch besser den kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Der ist eh der den raceface vorgeschlagen hat. Den hatte ich ganz vergessen.
Der ist natürlich perfekt für dich.

Nur wird deine 7600er ganz schön ins schwitzen kommen bei 1280x1024.
Aber wenn du bei BF2 alles auf mittel stellst dürfe es schön flüssig laufen.

ich spiele BF2 sowieso auf 1024 X 768 und hoher Auflösung....

Aber der ist gut? Den kann ich nehmen? Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Der Millisekundenfanatismus :rolleyes:

Ich erinnere mich:

"... jetzt mit 16 MS auch für Spiele geeignet ..."

"... 12 MS auch für Spiele geeignet, schlierenfrei ..."

"... 8 MS, der Gamer-TFT ..."

"... 6 MS schlierenfreies Spielen ..."

"... 4 MS für Spiele geeignet, schlierenfrei ..."

"... 2 MS schlierenfrei, jetzt aber echt ..."

:rolleyes:

Auf das Panel kam es früher auch an. So war ein S-IPS Panel mit 25 ms besser und schlierenfreier als ein 16 ms MVA/PVA-Panel

Mittlerweile haben sich TN Filmpanels etabliert und bieten eine gute Preis/Leistung.
Um sich über TFT zu informieren empfehle ich prad.de mit seinen Tests, Empfehlungen und guten FAQ.

Erehwon schrieb:
ich spiele BF2 sowieso auf 1024 X 768 und hoher Auflösung....
Dann nicht mehr. TFT haben eine native Auflösung. Also Auflösung, für die er am Besten geeignet ist. Das ist bei einem 19-Zöller i.d.R. 1280x1024.
Er kann auch andere Aflösungen darstellen. Dann leidet die Darstellungsqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nimm den. Und 8ms ist voll i.O. Ich hab einen mit 14ms und einen mit 8ms! Kein Unterschied zubemerken!

Mach das was der blinde Fisch empfiehlt

@all
Der BenQ hat eh nur 4ms. Das ist eh gut.

1024x768 kannst du dann zur not auch auf diesem Monitor spielen. Nur mußt du deinen Grafikkarten Treiber so einstellen, das schwarze Ränder bleiben (Zentrumstimings) und er das Bild nicht auf 1280x1024 streckt. Weil sonst wirds unscharf.

$corpion schrieb:
@all
Der BenQ hat eh nur 4ms. Das ist eh gut.

1024x768 kannst du dann zur not auch auf diesem Monitor spielen. Nur mußt du deinen Grafikkarten Treiber so einstellen, das schwarze Ränder bleiben (Zentrumstimings) und er das Bild nicht auf 1280x1024 streckt. Weil sonst wirds unscharf.

1.
Mein FP91G+ hat 12 ms und ist bereits absolut schlierenfrei.
Alles unte 20 ms dient der Verkaufsstrategie.

2. FALSCH. Wenn der TFT nicht in seiner nativen Auflösung betrieben wird, leidet die Qualität des Bildes.
Letzter Absatz.

Außerdem streckt BF2 das Bild nicht. BF2 unterstützt 1280x1024.

Wer lesen kann....

Deshalb habe ich extra dazu geschrieben das man in diesem Fall die ZENTRUMSTIMINGS wählen soll. DANN IST BLEIBT ES IN DER NATIVEN AUFLÖSUNG!
Nachteil: SCHWARZER RAND.

Was ist nur los hier? Ihr trinkt viel Grundwasser oder?

Zurück
Oben