Belinea TFT or. LG Help

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Tach Volks

. Ich will mir die Tage nen TFT kaufen soll net mehr als 250€ kosten. Ich selber Tendiere zwischen diesen beiden tft´s hin und her da sie von der Ausstattung sehr gut sind.

Ich benutze den TFT für Office Anwendungen , Video Bearbeitung und zum Zocken.

Falls ihr nen anderen tft Empfehlen könnt oder so.. dann schreibt es bitte hin .. Sorry das deswegen nen neuer theard aufgemacht wird aber die anderen Helfen mir net wirklich weiter.

PS: Keine Empfehlung für BEnq TFT´s die sind Grohtig habe solch teil auf arbeit ist der letzte müll............

Vielleicht solltest du mal erwähnen, welche Modelle der beiden Hersteller du in die engere Auswahl genommen hast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Belinea, als auch LG mehrere Modelle im Programm haben. ;)

PS: Keine Empfehlung für BEnq TFT´s die sind Grohtig habe solch teil auf arbeit ist der letzte müll............

Das kann ich nicht bestätigen, habe selbst einen Benq und bin hochzufrieden, und ich bin sicher nicht der Einzige, dem das so geht. Vielleicht hast du auf der Arbeit ein Montags-Gerät erwischt, oder das Problem ist woanders zu suchen, als beim Monitor.

sorry hatte zu früh auf aktuallisieren ge-klickt :freak:

IIYAMA TFT 17" E435S-B 350:1 350cd 10ms
17" (43 cm), TN Wide Angle TFT LC Display, 1, 3 MegaPixel
1280 x 1024 / 75 Hz, Helligkeit: 350 cd/qm, Kontrast: 350 zu 1,
Response Time: 10 msec., Blickwinkel: hor.: 160° / ver.: 120°
DVI-D, D-Sub, DDC, OSD, 2 x 2, 5W Speaker, TCO 99

Herstellerlink.de : Belinea
Touchtechnologie : nein
Displaygröße : 17 Zoll
Maskenart, -abstand : 0.264 mm
Auflösungen : 1280x1024dpi
Kontrast : 500:1
Helligkeit LCD : 300 cd/m²
Reaktionszeit : 13 ms
Videobandbreite : 135 MHz
Horizontalfrequenz : 80 kHz
Vertikalfrequenz : 75 Hz
Anschluss - Analog : ja
Anschluss - DVI : ja
Anschluss - S-Video : nein
Betrachtungswinkel Links/Rechts/Oben/Unten : 77 / 77 / 72 / 72
VESA Wall Mounting : nein
Pivot (drehbar hochkant) : nein
TV Tuner : nein
Lautsprecher : ja
Leistungsaufnahme max. : 45 Watt
Leistungsaufnahme Standby : 1 Watt
Ergonomie : TCO99 / TÜV GS / TÜV
Pixelfehlerklasse : Klassek.a.
Maße (H x B x T) : 398 x 373 x 201 mm
Gewicht in kg : 6.2 kg
Herstellerproduktlink : Link öffnen

IYAMA TFT 17" E431S-W 450:1 250cd/m2 16ms
Weiss Analog+DVI Lautsprecher+Kopfhörer
17" (43 cm), TN Wide Angle TFT LC Display, 1, 3 MegaPixel
1280 x 1024 / 75 Hz, Helligkeit: 250 cd/qm, Kontrast: 450 zu 1,
Response Time: 16 msec., Blickwinkel: hor.: 140° / ver.: 120°
DVI-D, D-Sub, 2 x 1, 5W Speaker, DDC, OSD, TCO 99

LG Flatron L1715S
1280x1024 - 450:1 - 250cd/m² - 16ms - analog - Silber

PS diesen Benq habe ich auf arbeit und die faben sind schwamig und teilweise ist es nervig bei office arbeiten nen die leichten schatten von den buchstaben zu sehen.. sorry aber es mag vielleicht benq tfts geben die gut sind aber dieser ist grohtig
BENQ FP767 v2

Also von den aufgelisteten Bildschirmen würde ich ganz klar zu einem der beiden Iiyamas tendieren, gibts die schon für 250,- €?

PS diesen Benq habe ich auf arbeit und die faben sind schwamig und teilweise ist es nervig bei office arbeiten nen die leichten schatten von den buchstaben zu sehen.. sorry aber es mag vielleicht benq tfts geben die gut sind aber dieser ist grohtig
BENQ FP767 v2

Normalerweise ist der Benq FP767 V2 gar nicht so schlecht, ist sicher eine falsche Einstellung bzw. ein Treiberproblem. Ist an dem Monitor auch die native Auflösung (1280 x 1024) eingestellt?

http://www.hardwareschotte.de/

Da gibs die oben genannten TFT´s im schnitt für 240€ !

Bei den Einen Iyama stört mich das zu Geringe Kontrast Verhältniss denn sowas ist ja auch Entscheident.

Was die BEnq Einstellung angeht dat schecke ick morgen mal ab !

Der Iiyama E431S hat doch ein Kontrastverhältnis von 450:1, das sollte doch eigentlich absolut ausreichend sein.

Gerade bei TFTs entscheidet immer der subjektive Eindruck, wenn du die Möglichkeit hast die Monitore live zu testen, solltest du auf jeden Fall Gebrauch davon machen. Der persönliche Geschmack ist sehr entscheidend. Kontrastverhälnisse, Helligkeiten, Millisekunden hin oder her, selbst anschauen ist immernoch das Beste, was ich dir empfehlen kann.

Abgesehen davon habe ich über den E431S nur gutes gehört, deshalb auch die Empfehlung, ich habe ihn auch schon selbst gesehen und mein persönlicher Gesamteindruck war ganz gut, soweit man das in der Kürze der Zeit sagen kann.

der s435 hat nen kontrast... von 350 zu 1 in wiefern ist eigentlich das kontrast verhätlniss entscheident bzw. wo macht sich es bemerbar doch lieber mehr kontrast zu haben wie z.bsp. 500:1

... aus dem Prad.de-Lexikon
Kontrast

Der Kontrast ist der Helligkeitsunterschied bei der Wiedergabe einer weißen und einer schwarzen Fläche auf dem Bildschirm. Der Kontrast wird bei LCDs typischerweise als das Verhältnis eines schwarzen Punktes zu einem weißen Punkt (Maximalkontrast) angegeben. Die Farben werden bei dieser Angabe nicht berücksichtigt. Hoher Kontrast ermöglicht das Arbeiten am Monitor auch bei hellem Umgebungslicht.

hey die seite ist gut jetzt würde mich blos mal interessieren warum der iyama s435 als nachfolger des s431 nen geringeres kontrast verhältniss hat . schade der 431 bei den net getestet wurde