Belkin Play Router QoS Profil und Ports für BFBC2

Makana81

Newbie
Hallo alle zusammen.

Ich habe das Forum durchsucht aber nichts der gleichen gefunden. Ich bzw. wir besitzen einen Belkin Play Router eine 32000 Leitung über Kabel Deutschland. Wir benutzen kein Wlan sondern haben alles über kabel verbunden. Nur BFBC2 lässt sich meistens nicht ruckelfrei Spielen. :utminigun: Ich fliege auch oft vom Server wenn mir hinterher connectet wird.

Nun meine frage kennt sich jemand mit speziell diesem Routen bzw dessen menü aus?
Zwecks optimaler Qos Profil Einstellung, wie man Ports auf diesem freischaltet für BFBC2 usw?

Ein Update vom Belkin Router und sowas ist schon gemacht. Im Qos Profil wird leider auch kein BFBC2 angeboten:mad: Firewall vom Router war auch schon mal aus. Hat alles nichts gebracht.

Mfg Makana

Ruckelt es oder hast du Lag?

Falls es lagt: Normalesweise sollte BFBC2 auch ohne QoS keinen Lag haben, das macht man ja sonst auch bei keinen anderen Programm.

Falls es ruckelt liegt es an deinem Rechner, nicht an der Verbindung ;)

Sind beides Top Rechener alles auf´n neusten stand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit updates pipapo........................

also massive Lags bis hin zu Server rauswurf wenn der andere auf den selben Server joint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kennt sich jemand mit Router Einstellungen aus, speziell bei Belkin Play??????

Also 2Top Rechner, gute Leitung 32000 trozdem Lags!!!!!!

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
kurze suche bei diesem neumodernen "google" hat folgendes ausgespuckt:
Falls ihr Verbindungsprobleme zu den Servern im Netz habt, bitte schaut euch um, ob alle Spieler betroffen sind. Falls nicht, hier nochmal die Ports, die am Router/Firewall/Modem freigeschaltet sein müssen:

18390 TCP Outgoing
18395 TCP Outgoing
18395 UDP Outgoing
13505 TCP Outgoing
80 TCP Outgoing

ich Frage mich aber, ob QoS etwas bringt, da ihr ja beide das selbe Spiel spielt, also würden die Pakete beider Spieler die gleiche Priorität bekommen. Evtl ist euer Upload trotz 32m zu schmal?

Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Upload werde ich mal Überprüfen.
Die Ports sind mir bekannt, google sei dank; ich habe nur leider keine ahnung wie ich diese im Belkin Menü einstellen soll. Denn da gibt es bei "google" leider KEINE Beispiele!!

Deswegen nochmal meine frage, wie es denn gehen würde speziell beim Belkin Play Router

Trotzdem danke...........

Edit: höchst warscheinlich liegt es am niedrigen Uplaod könnte das mit dem Router zusammen hängen???......

Zuletzt bearbeitet:
entschuldige bitte meine ironie :D

dass es am router liegt, denke ich eher weniger, ist ja schon ein solides teil, was du da hast. außerdem solltest du mit 32m eigtl keine probleme haben, ich habe mit 16m leitungen einzeln auch keine probleme online zu bleiben. Um das aber zu überprüfen, solltest du unter speedtest.net mal deine geschwindigkeit testen. tritt das phänomen auch bei vergleichbaren spielen auf?

die ausgehenden ports freischalten sollte unter firewall/port forwarding (ich kenne das interface auch nicht, aber den punkt wird es irgendwo geben, evtl unter sicherheit o.ä.) möglich sein, normalerweise sollte aber keine ausgehnde firewall aktiv sein, sodass es garnicht nötig ist.

Das Problem ist weiterhin da. Was ich bemerkt habe ist das es Zeitabhängig zu seien scheint.

Langsam glaube ich das die Kabel Deutschland Leitung um 16 bis ca. 23 Uhr hier im Block einfach überlastet ist. Durch downloads der anderen Mieter usw. :mad: :mad:

Zurück
Oben