Einhörnchen
Rear Admiral
Habe besagte Karte in meinen PC (siehe Signatur) eingebaut. Nachdem ich tatsächlich noch ein Molex-Stecker für mein Netzteil (Enermax Modu82+) aufgetrieben habe der Schreck: Karte sitzt in PCIe 1.0 (wie in der Anleitung) und der PC geht nach dem Einschalten sofort aus.
Durchprobiert habe ich:
Frage mich nun ob mein Netzteil die Karte einfach nicht mag, mein Netzteil oder die Karte einen Defekt hat. Nicht dass die Karte noch meinen PC via Überspannung zerstört. Habe für die Stromzufuhr irgendein Molexkabel genommen das wohl gepasst hat, hatte die Originalen von meinem Netzteil nicht zur Hand.
Achja, betreibe sie am PCIe 1.0 weil:
Durchprobiert habe ich:
- Karte in PCI1.0 + Molex: Geht nicht
- Karte in PCIe 1.0 ohne Molex: Geht
- Nur Molex (um Kabeldefekt auszuschließen): Geht
- Karte an PCIe 1.0 + Molex: Geht nicht
Frage mich nun ob mein Netzteil die Karte einfach nicht mag, mein Netzteil oder die Karte einen Defekt hat. Nicht dass die Karte noch meinen PC via Überspannung zerstört. Habe für die Stromzufuhr irgendein Molexkabel genommen das wohl gepasst hat, hatte die Originalen von meinem Netzteil nicht zur Hand.
Achja, betreibe sie am PCIe 1.0 weil:
- Das in der Anleitung so steht und sie von daher PCIe 2.0 vermutlich ohnehin nicht nutzt?
- Der PCIe 2.0 nur 1 Slot von der Grafikkarte entfernt ist (alle 3 Grafikkartelüfter zeigen direkt nach unten) und das der Gehöusekühlung und der Temperatur der Belkin Karte sicher nicht gut tut