Belkin W-Lan Stick funktioniert am Laptop: Ja - PC: Nein

Fraglator

Cadet 3rd Year
Hallo,
Am Sonntag Abend ist mein Modem (Fritzbox 7170 SL) kaputt gegangen. Heute hab ichs dann ausgetauscht und gleich alles angeschlossen. Nun hab ich das Problem das ich mit meinem WLAN Stick (Belkin) über meinen PC nicht mehr ins Internet komm. Er findet zwar den Router, aber nach längerem Versuch sich mit diesem zu verbinden, kappt das Ganze. Den Stick an meinem Laptop getestet, ergab das es wohl weder am Stick noch am neuen Modem liegt, da ich mit dem ganz normal ins Internet komm. An meinem PC hab ich mittlerweile die Treiber neuinstalliert, mehrmals neugestartet, den Windows-eigenen Netzwerkreparatur verwendet und die wenigen Einstellunge bzgl. der Verschlüsselung ausgetestet und ja. Mehr fiel mir dann auch nicht mehr ein... Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann. Bevor Jemand fragt, bevor das Modem kaputt ging, kam ich einwandfrei mit dem PC und dem gleichen Stick ins Internet.

Betriebssystem ist Windows XP (dürfte wohl das größere Problem sein, dass das noch jemand drauf hat :) )

Zusatz: Was ich vergessen hab... Wie ich den Router auf offenes Netzwerk ohne Verschlüsselung eingestellt hab, komm ich auch mit dem PC ins Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Im Log vom Router wird mein PC nicht erwähnt, wenn er im moment versucht sich zu verbinden.
Ergänzung ()

Mittlerweile hab ich die Treiber des Sticks mehrmals wieder deinstalliert und installiert und darauf geachtet, dass ich nicht dummerweise irgendetwas an den Einstellungen verstell und siehe da, auch wenn ich jetzt den Unterschied nicht erkannt hab, zwischen der jetzigen neuinstallation und den davor, es funktioniert. :)

Damit hat sich das Problem von selbst erledigt.

Zurück
Oben