Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt (Android 7.1.1, BQ Aquaris U Lite)

Orangekatze

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
263
Auf meinem alten Smartphone BQ Aquaris U Lite mit Android 7.1.1 (Android 8 wird nicht unterstützt) werden keine Benachrichtigungssymbole mehr links oben angezeigt (auch keine Nachricht vorne auf dem Bildschirm wo ich draufdrücken kann), d.h. wenn ich z.B. eine WhatsApp oder SMS bekomme, macht es weiterhin einen Ton, aber es zeigt nichts mehr an, so dass ich vieles übersehe (und die SMS kann ich nirgendwo nachlesen).

Weiteres Problem: Bis vor kurzem konnte ich noch rechts unter dem Bildschirm drücken um laufende Apps anzuzeigen und zu schließen, jetzt hört man nur noch einen klick und nichts passiert.

(Weiteres Sympton: Die Steam App funktionierte fehlerhaft, habe sie deinstalliert aber reinstallieren durch den Play Store geht nicht, es kommt nur endlos ein Ladekreis und Ausstehend... .)
 
was willst den machen, auf einem system, wo du "user" bist ohne root?
zurücksetzen.
weil dir eh nix anderes bleibt.

aber aufgrund der android version hat das seine jährchen, was eben auch eine rolle spielen kann. im klartext: irgendwann werden die dinger hin.
 
Zurück
Oben