Benachrichtigungsassistent poppt während dem Spiel auf

Ich habe mir den XMG Fusion 15 Gaming Laptop gekauft und spiele seit einigen Tagen Warframe darauf.
Während dem Spiel öffnet sich der Benachrichtigungsassistent (auf der Taskleiste rechts im Eck) von selbst.
Das passiert andauernd und lässt sich nicht beheben.
Ich habe bereits durch verschiedene Tastenkombinationen versucht herauszufinden, wann/warum er sich öffnet, leider habe ich es nicht herausgefunden, nur wenn ich auf der Tastatur spiele und mehrere Tasten gleichzeitig bediene öffnet er sich plötzlich.
Ich habe ihn bereits deaktiviert und habe auch mit dem Verkäufer kommuniziert, ihm ist das Problem auch nicht bekannt. Echt nervig, während dem Spiel!

Kennt das Problem jemand?

Also ploppt das Teil auch noch im Deaktiviertem Zustand auf?

Hast du schon versucht, die Einstellungen beim Benachrichtigungsassistenten in W10 anzupassen? Dort kannst du beispielsweise festlegen, zu welchen Zeiten du nicht gestört werden willst.

Ja das Benachrichtigungsfenster öffnet sich, obwohl gar keine Neuigkeit angezeigt wird.
Ich habe ihn komplett abgestellt.
Ergänzung ()

Normal wäre das die Windows Taste + A aber ich habe die Windows Taste deaktiviert.
Dennoch öffnet es sich.

Hi,

drück mal die Windowstaste und "a" gleichzeitig. Ist das das Fenster welsches sich öffnet?
Gruß

Windows Taste ist deaktiviert.

Der Verkäufer meinte gerade, dass das vom Touchpad kommen könnte,
dass es meint, 4 Finger würden es berühren, so war es bei anderen Laptop Besitzern.
Aber das Touchpad ist bei mir deaktiviert.

Spiel doch einfach im Vollbildmodus statt im randlosen Fenster. Oder tritt das da auch auf

Habe nun die Einstellungen des Touchpads zurückgesetzt und die 3 bzw. 4 Finger Gesten ausgeschaltet.
Mal probieren, ob der Laptop noch das Benachrichtigungsfenster öffnet.
Werde es dann hier updaten.
Ergänzung ()

doZ schrieb:
Spiel doch einfach im Vollbildmodus statt im randlosen Fenster. Oder tritt das da auch auf
Spiele im Vollbildmodus
Ergänzung ()

Dürfte die Touchpadfunktion gewesen sein.
Jetzt keine Probleme mehr gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rustyatwork
Hirschkniesulze schrieb:
Windows Taste ist deaktiviert.
Typisch Gaming. Aber sie mal für den Moment kurz scharfzumachen wäre eine Überforderung gewesen..?

Warum 4-Fnger (4..!!??) zu viel sind - was muss das für ein seltsames Touchpad sein? Dass aber die Benaschrichtigungen abfeuert ist per se eigenartig.

Kommt mir so vor als wäre das berühmte Abhacken der Hand die Lösung für den Schmerz im Kleinen Finger.

CN8

Zurück
Oben