Benchmarkergebnisse zu gering (T7300)

disciple777

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe wie viele hier die Truecrypt-Benchmark gefahren und erziele bei jedem Durchlauf max. 60 bei der AES.

Beide Kerne sind lt. Taskmanager am Arbeiten während der Benchmark.

Habe ein Notebook mit C2D T7300 2Ghz, 2Gb Ram, Vista Home Premium 32bit und verwende Truecrypt 6.0a. Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Hmmm, gerade etwas gesurft und schon auf 46MB/s runter :(

Hat jemand eine Idee woran der geringe Wert von 60Mb/s liegen könnte? Sollten normalerweise um die 150-170MB/s sein.

Vielen Dank

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Mit einem Wert von 60mb/s bist du bei AES doch ganz genau da, wo du sein solltest. Ein Wert von 60 wird in der Tabelle erst mit etwa 3,6Ghz erzielt.

Edit: habe gerade gesehen, dass ich schon beim AES-twofish-serpent war. Hast du den richtigen Test ausgewählt? Sind Energiesparmodi oder ähnliches aktiviert? Läuft ein Virenscanner?

Nein, da du dich in der Tabelle vertan hast. Ich müsste bei 130-160 liegen.

Virenscanner ist während der Benchmark deaktiviert. Engergiesparmodus ist auf Höchstleistung. Richtiger Test natürlich auch (100MB, mehrfach gebencht)

Zuletzt bearbeitet:
Um meinen Monolog weiterzuführen: Auch bei CPU Speed Professional kriege ich nur Werte zwischen 650 und 1500Mhz Speed Score. Hatte auch mal 2000, aber das war nicht reproduzierbar. Egal, ob ich den Speed mittels RMClock auf Maximum setze oder auf Minimum, viel ändert sich nicht. Würde mich freuen, wenn nun jemand eine Idee hätte:rolleyes:

Zurück
Oben