Benchtable - klein - Wakügeeignet - ATX Aufnahme

• Ersteller Ersteller Galaxy_Radio
  • Erstellt am Erstellt am
G

Galaxy_Radio

Gast
Guten Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Benchtable, welcher ATX Boards aufnehmen kann, jedoch kaum Platz verbraucht und das Netzteil auch hinten sitzt, so das ich keine störenden Kabel seitlich/vorne habe.

Richtig fündig wurde ich leider nicht, habe jedoch 1 Favorit.

Benchtablefavorit
- Danger Den Mini Torture Rack

Anforderungen
- Platz für 1-2 5,25"
- Aufnahme von Röhren AGB wäre schön, ist aber keine Pflicht
- massig Kabel/Schlauchdurchführungen im Mobo-Tray (für 16/11 Schlauch)
- Platz für 2 stehende Laing DDC
- keine Radibefestigungen nötig, ext. Radi wird verwendet
- Farben: schwarz/weiß oder schwarz/dunkelgraues Acrylglas, Mix ist auch i.O.

Größe
- max Größe wäre z.B. 36x30x30 - 1-2cm mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht Fett

Meine Idee

Wie gesagt, das Beste was ich fand, ist der Mini Torture Rack von Danger Den. Bei dem würde ich das so handhaben, dass vorne links oben das AGB rein kommt "Slot 5,25", darunter das BD-LW, rechts daneben dann die Pumpen. Hinten rechts das Netzteil und hinten links eine neue Blende mit 2 Schotts und G1/4 Anschlüssen+Schnellkupplungen. Die SSD würde ich hinten links an der Decke des Innenraums befestigen, wo vermutlich am meisten Platz vorhanden sein wird.

Kreislauf

AGB->Pumpe->Aquaero 5LT->Durchflussmesser->Ram->CPU->GPU->Blende mit Schotts+Kupplung->ext. Radi->Blende mit Schotts+Kupplung->AGB

Info

Bevor Fragen über das Wieso und Warum auftauchen. Die 2 Pumpen benötige ich, weil die Laings gedrosselt in Betrieb genommen werden, soll schließlich halbwegs leise bleiben und dabei auf Grund der zig Winkel, damit alles ordentlich aussieht, genug Durchfluss bestehen bleiben muss. Da ich ausschließlich SSD einsetze, ist theoretisch nur 1 5,25" Schacht notwendig, da ich die SSD platzsparend überall mit Powerstrip unterbringen kann.

Ich habe bereits Stunden damit verbracht, mir benchtable anzusehen, aber nichts finden können, was zu 100% meinen Vorstellungen entspricht. Ich wollte hier einfach nur nachhaken, bevor mitte Januar der Bestellbutton für den Danger Den getätigt wird. Mit dunkelgrauem Acrylglas und dem Mobotray in schwarz, sind es dann doch 200$, was nicht gerade wenig ist :)

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße

PS: Bitte keine geschlossenen Gehäuse empfehlen, Benchtable hat schon seinen Grund, dies soll keine Grundsatzdiskussion werden :)

Was hältst du von selber bauen?
Die meisten guten Benchtables sind meistens für deine Maße viel zu groß. Da hast du meistens eine Kantenlänge von 400mm und größer.
Würde nicht auch ein Bench gehen, der die 400mm übersteigen würde, oder ist das platzmässig nicht drin?

Hi Fanstar,

selbst bauen kann ich nciht, ich verfüge nicht über die nötigen Kenntnisse und Werkzeuge dazu und bauen lassen wäre ziemlich teuer, darüber hinaus benötige ich auch noch idv. Schrauben, PCI Slots etc. welche seperat bestellt als Gesamtsumme bestimmt auch eine beträchtliche Summe einnehmen würden.

Beim Mini Torture habe ich den kompletten Aufbau soweit gedanklich fertig gesponnen und es würde sicherlich auch passen, aber auch das Case könnte etwas edler wirken, wie das Banchetto 1, rein vom Material und Design her.

Bereits für das Mini Torture Rack müsste ich mir 1 Teil für das hintere Netzteil ATX Fach, wo die 2 Löcher für die Schotts rein sollen. Kostet mich sicherlich auch 30€ inkl. extra oder so (Martma).

Ich glaube viel kleiner geht es auch garnicht mehr.

Dismatech Easy/Ravon&Co sind alle viel zu groß mit ihren 46cm Breite. 40cm wäre meine Schmerzgrenze. Dabei geht es auch nicht darum ob es geht, sondern das ich einfach nur ein kleines niedliches Case haben möchte :)

Wie gesagt, rein von der Größe könnte ich mir auch nen 1x1m Schrank hinstellen, aber ich mag kleine Dinge, so auch beim PC. Der Radi ist schon groß genug. Größer als der PC es jedenfalls sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: