Benötige den Rat der Allgemeinheit - Bester Staubschutz für K800i gesucht.

Für welche dieser Handyschutztaschen würdet ihr euch entscheiden?

  • Nummer 1

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nummer 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nummer 3

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Day.wal.ker

Commodore
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Nabend allerseits!

Zum Schutze meines neuen K800i habe ich nun vor, mir eine günstige Handyschutztasche für den Alltagsgebrauch zuzulegen. Die Optik der Tasche ist mir eigentlich ziemlich egal, da das Handy direkt nach der Arbeit (Industrie) wieder ohne Schutz in die Tasche wandert. Wichtig ist nur, dass das Handy während der Arbeit so gut wie möglich gegen Kratzer, Staub und kleinere Stöße geschützt ist.

Folgende verschiedene Taschentypen sind mir bei meiner eBay Recherche nun ins Auge gefallen. Dumm nur, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann. Für welche dieser 3 Handytaschen würdet ihr euch nun entscheiden? Oder gibt es vielleicht sogar bessere Alternativen (sollte jedoch günstig sein)?

Nummer 1: Kein Augenschmaus, macht aber auf den ersten Blick den besten Eindruck. Display, Tastatur und Kamera scheinen recht gut gegen Staub geschützt.

Nummer 2: Schwarzes Click On Cover, sieht auf dem Bild jedoch nicht so aus als würden Display und Tastatur gegen Staub geschützt, oder? Würde dann auch nicht viel bringen...

Nummer 3: Macht optisch keinen schlechten Eindruck aber der Einsteckschlitz und die Kameraöffnung scheinen eine potenzielle Staubeintrittsöffnung zu sein. Mehr Luft als Schutzhülle?

Wäre für eure Stimme dankbar!
 

Anhänge

  • kunst_k800_ohne_clip.jpg
    kunst_k800_ohne_clip.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 290
  • cry_se_k800_black.jpg
    cry_se_k800_black.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 340
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 343
Ich vote mal für die Nr3 :D

Also auf diese Leder- sadomaso Beutel steh ich garnicht :evillol:

Bei nr2, weiß ich nicht was da den nötigen Schutz bringen soll? Vllt soll es einfach nur verhindern, dass Kratzer entstehen, wenn das Handy auf raue Untergrunde gelegt wird und es daher aufrecht stehen soll. Jedoch nicht für den portablen Gebrauch geeignet.

Bleibt also nur noch Nr3. Würde aber auch so sagen, ist die beste Lösung.


Letzten endes liegt die Entscheidung natürlich bei dir;)
 
Danke für Deine Meinung!

An Deiner Antwort ist was wahres dran aber der Leder-Sadomaso Beutel :D macht dank des Reißverschlusses, der "Kamera-Öffnungslasche" und der bewährten PVC Klarsichtfront einen recht guten Eindruck. Optisch wirklich nicht der Renner aber auf der Arbeit soll mir das egal sein :D

Mal abwarten was noch so kommt :)

//Edit: Achso, in Bild 2 geht es natürlich nicht um diesen komischen Standfuß unten im Bild! Bei genauerem Hingucken ist zu erkennen, dass das K800i mit einer Art zusätzlichem Plastikrahmen bestückt ist. Praktisch ein Click On Cover das auf das originale Cover aufgesetzt wird. Jedoch erkenne ich da wie gesagt kein Displayschutzglas und keine Vorrichtung, die die Tastatur vor Staub schützen könnte. Das würde es dann dementsprechend auch nicht bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut. Wenn der Beutel wirklich nur für die Arbeit ist, dann würde ich auch den sm- Beutel nehmen, vorausgestzt, du Arbeitest nicht mit der Camera. Mit diesem ist ja auch noch die Schutzklpatte der Camera geschützt, was nr2 nicht bietet.

Und wenn du abends ausgehst, kannste den dann ja auch abnehmen :p
 
Neophyte. schrieb:
Nvorausgestzt, du Arbeitest nicht mit der Camera.
Wenn ich das richtig interpretiere hat die erste Tasche sogar eine extra Lasche mit der sich die Kamera auch ganz schnell freilegen ließe - wäre ich Vielknipser, würde mir das sogar wahrscheinlich entgegen kommen.

Ob sich dadurch jedoch nicht schon wieder das Staubeintrittsrisiko erhöht, ist fraglich.
 
Kauf einfach die Nr3 bei ebay. Werden ja nur nen paar Euros sein.

Musst du denn währen der Arbeit erreichbar sein? Sonst lass das Handy zu Hause, wenn du so viel Angst um dein Handy hast ;)
 
Werde diesen Abend noch abwarten und mir anschließend wahrscheinlich Nummer 1 und Nummer 3 zulegen. Dann werde ich ja sehen, welche Tasche sich besser eignet. Die Paar € sollen mir dann auch egal sein.

Um aber auf Deine Frage zurück zu kommen, ja, ich muss während meiner Arbeit erreichbar sein und schieße auch recht gerne hier und da mal ein Foto meiner getanen Arbeit. Habe oft Dinge dazwischen die nicht immer alltäglich sind und an die ich mich gerne zurück erinnere.

Ich bin nicht unbedingt kleinich aber gerade bei Dingen die ich mir neu zugelegt habe möchte ich zumindest die ersten Wochen schon noch erkennen, das der Artikel mal neu gewesen ist, bevor er langsam aber sicher dem Alltag verfällt. Dieser Thread dient eigentlich nur dazu einfach mal die Meinung der Allgemeinheit zu erfahren (dessen Interesse jedoch recht klein zu sein scheint :D). Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
 
Da hast du recht. Weckt wirklich nicht das große Interesse, der Threat hier.

Was mir vorhin noch eingefallen ist. Du könntest auch eine Socke für dein Handy verwenden. Muss ja keine getragene sein, sonder eine gestrickte farbige oder so. Habe vor ein paar Tagen das k810i bekommen und werde dem 810er wahrscheinlich auch ne Socke verpassen. Sieht echt fresh aus, sowas ;)
 
Zurück
Oben