Benötige ein Tool um direkt von Camcorder auf HD aufzunehmen!

untot

Lt. Commander
Also das Problem ist folgendes:
Ich benötige ein Tool mit dem Ich direkt von einem Camcorder per Firewire auf die HD eines Laptops aufnehmen kann. Das Tool wird nur für einen Tag benötigt von daher muss es keine Vollversion sein sondern es würde eine Testversion für ein paar Tage ausreichen.

Falls ihr solche Tools kennt postet bitte mal Name und Download Link damit ich die Tools mal antesten kann!

mfg untot

Sollte das nicht einfach direkt mit Windows Moviemaker gehen? :confused_alt:

Oder irre ich mich da...

Das weiß ich nicht ich hab es noch nicht getestet da ich vom Movie Maker generell v.a. zum Schneiden nicht viel halte!
Gibt es nicht noch andre alternativen?

mfg untot

Geht das überhaupt per FiWi? WebCam-Funktionen sind doch i.d.R. über USB realisiert.

ScenAlyzer wird Dir weiterhelfen, sofern es eine DV-Cam ist, was Du nicht genau beschrieben hast.

Du bekommst es hier

So langsam müsste ich von denen auch mal Money bekommen, so oft wie ich hier dafür schon geworben habe :)

es soll ja nicht als webcam funzen sondern einfach nur statt auf ne MiniDV Kasette auf die HD aufzeichnen!

mfg untot

ich werds testen!
danke

mfg untot
Karma kann ich jetz ja keins mehr vergeben!

untot schrieb:
es soll ja nicht als webcam funzen sondern einfach nur statt auf ne MiniDV Kasette auf die HD aufzeichnen!

mfg untot
Das wollte ich damit ja nicht sagen, sondern dass mir nicht bekannt ist, ob ein Bild von MiniDV überhaupt per FiWi auf die HDD gebracht werden kann. Ich kenne diese Funktion nur über USB. Und das Scenalyzer diese Funktion hätte, wäre mir neu. Berichte doch mal, wenn du´s hingekriegt hast.

OK werd ich morgen Abend machen! Aber ich habs etz mal Lokal bei mir installiert um zu guggen ob ich damit zurecht komm und ich konnte meinen Camcorder FiWi Camcorder ohne Probleme auswählen und ohne DVKasette einfach auf die HD übertragen

mfg untot

So jetzt schreibe ich hier mal meinen Bericht!
Ich habe das Proggie heute in der Schule aufm Laptop installiert und konnte sofort ohne Zusatzsoftware die Firewire-Kamera auswählen! Ich hatte dann sofort ein Live-Bild welches ich am Laptop direkt und ohne DV-Kassette aufnehmen konnte nur das Logo das alle paar Sekunden kommt nervt! *raußschneidenmuss*
Das Programm ist supereinfach und zeichnet direkt in *.avi auf weshalb es auch für die weiterverarbeitung keine Probleme geben sollte!

mfg untot

*nureinmalgebrauchthab*+*füreinmalkeinGeldausgeb*

Zurück
Oben