Benötige eine Beratung für leise RGB Lüfter

Gruste

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
6
Hallo liebe Leser,

auch wenn viele die RGB-Thematik hassen, habe ich mich dazu entschlossen, mein Gehäuse mit RGB-Lüftern aufzurüsten.

Dies ist auch bereits geschehen und nun habe ich auf der Oberseite meines Gehäuses 3x diese Lüfter eingebaut und an der Front arbeitet dieses Set.

Nun zur Problematik:
1. auch wenn laut Bildern beide Lüftersets bis auf die Bluetooth-Steuerung (welche ich nutze) identisch sind, sind es komplett unterschiedliche Lüfter. Bei den Frontlüftern sind die Lüfter komplett beleuchtet, und oben besitzen die Lüfter "nur" den leutenden Kringel, den man von der Thermaltake Riing Serie kennt.

2. die Lüfter an der Vorderseite sind verdammt laut (und das, obwohl die Drehzahl auf 50% zurück gedreht wurde).

=> Ich möchte die Vorderen Lüfter gegen welche mit RGB "Ring-Beleuchtung" austauschen. Diese sollten wie man es sich denken kann günstig, leise und hell leuchtend sein und dabei im besten Fall auch noch einen passablen Luftdurchsatz haben.
Also der Klassiker: muss alles können und darf nix kosten ;-)



Meine Ideen:

1. die bisherigen Lüfter nachkaufen
+ kosten nur knapp 30€
+ sind leise genug
- 3 Wochen Lieferzeit
- nicht sehr leuchtstark

2. Aigo C3 RGB Lüfter
+ Lieferung durch Amazon, daher (hoffentlich) Garantie/Rückgabe gut möglich
+ Augenscheinlich gute Beleuchtung
- Lautstärke unbekannt

3. Thermaltake Riing
+ Lieferung durch Caseking (Rückgabe/Garantie 100%ig möglich)
+ Markenprodukt (daher hoffentlich kein Elektroschrott)
- gute 60€ incl. Versand (noch akzeptabel, aber an der Schmerzgrenze)


Nun die eigentliche Frage: Was könnt ihr empfehlen bzw. wozu ratet ihr mir. Vielleicht gibt es ja auch andere Hersteller, die ich nicht gefunden habe, welche ein entsprechendes Produkt führen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Hi,
wenn Du zufällig auch im Luxx aktiv bist und da auf den Marktplatz kommst sind da glaube ich wenigstens 2 Leute die das Thermaltake Set günstig anbieten.
 
Hallo Mustang 1978,

leider bin ich noch nicht lang genug bei Luxx registriert, um auf den Marktplatz zugreifen zu können. Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Zurück
Oben