User1024
Rear Admiral
Hallo,
ich habe heute mithilfe dieses Guides: http://www.teamunix.de/howto/linuxkernelhowto.php - den neuesten Kernel 2.6.10 kompiliert, was auch geklappt hat. Bisher hatte ich 2.6.3 in Verwendung (bei Mandrake 10.0 mitgeliefert)
Allerdings scheitert es nun bei den weiteren Schritten.
Ich habe mit
cp arch/i386/boot/bzImage /boot/vmlinuz-2.6.10
den Kernel kopiert und anschließend die System.map kopiert.
die /etc/lilo.conf hat nun folgenden Eintrag als Standard:
image=/boot/vmlinuz-2.6.10
label="Linux"
read-only
Danach habe ich lilo erfolgreich ausgeführt.
Wenn ich jetzt aber Linux starten will, erscheint das blaue Menü von LILO, wo ich eben den Eintrag Linux auswähle. Und dann verschwindet das Menü, ein schwarzer Bildschirm kommt und als Text steht oben nur
.....................
weiter passiert nichts.
Mir ist aufgefallen, dass es in /boot noch Dateien wie "kernel.h", "initrd" und "config" gibt. Muss ich die nicht überschreiben? oder was mache ich falsch?
ich habe heute mithilfe dieses Guides: http://www.teamunix.de/howto/linuxkernelhowto.php - den neuesten Kernel 2.6.10 kompiliert, was auch geklappt hat. Bisher hatte ich 2.6.3 in Verwendung (bei Mandrake 10.0 mitgeliefert)
Allerdings scheitert es nun bei den weiteren Schritten.
Ich habe mit
cp arch/i386/boot/bzImage /boot/vmlinuz-2.6.10
den Kernel kopiert und anschließend die System.map kopiert.
die /etc/lilo.conf hat nun folgenden Eintrag als Standard:
image=/boot/vmlinuz-2.6.10
label="Linux"
read-only
Danach habe ich lilo erfolgreich ausgeführt.
Wenn ich jetzt aber Linux starten will, erscheint das blaue Menü von LILO, wo ich eben den Eintrag Linux auswähle. Und dann verschwindet das Menü, ein schwarzer Bildschirm kommt und als Text steht oben nur
.....................
weiter passiert nichts.
Mir ist aufgefallen, dass es in /boot noch Dateien wie "kernel.h", "initrd" und "config" gibt. Muss ich die nicht überschreiben? oder was mache ich falsch?
Zuletzt bearbeitet: