Benötige ich einen RootServer oder genügt Webspace?

Patrick1992

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eine PHP Applikation geschrieben und möchte diese auf meiner eigenen Seite betreiben. Meine Frage: Brauche ich für ein PHP Programm einen eigenen Server oder genügt ein Webspace?

Grundsätzlich läuft das Programm auf einem normalen Webspace, ich weiß jedoch nicht, wie das ganze ist, wenn mehrere tausend Zugriffe pro Tag erfolgen.

Was meint ihr, dass ich nehmen sollte, ist ja doch ein enormer Preisunterschied...

Grüße

Patrick

Sry falscher Ordner. @Moderator: Bitte das Thema nach Webseiten und Hoster verschieben. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn dein WebSpace PHP unterstützt brauchst du du keinen root Server.
Selbst wenn er es nicht unterstützt, ist es noch viel billiger, einen WebSpace zu wählen, welcher PHP unterstützt.
Wie oft das Script ausgeführt wird, ist nicht von belangen erstmal.
Der Webspace den du mietest, liegt ja auch irgendwo auf einen Root-Server, ob der nun dir gehört oder nicht.
Das ist dem Script egal.

Hallo,

danke für den Tipp ;)

Wirste spätestens dann merken wenn Dein Script keine Daten mehr liefert weil die Hardware dahinter nicht klarkommt. Dann kannste ja immer noch umziehen, ist ja nun kein so großer Akt. "Vorhersehen" können wir das mit der spärlichen Info die Du rüberwachsen lässt nicht.

Zurück
Oben