Benötige neuen Monitor

Embee86

Cadet 4th Year
Hi Zusammen,

ich benötige eure Hilfe zwecks eines neuen Monitors.

Mein 2. Monitor(Asus MX239H) scheint so langsam den Geist aufzugeben. Ich habe immer häufiger ein unscharfes Bild bzw. Pixelfehler die ab und zu auftauchen.

Mein Mainmonitor ist derzeit ein DELL u2515h. Diesen würde ich gerne erstmal als 2. Monitor in Zukunft benutzen bis ich mir die GTX1080 angeschafft habe. Ich merke einfach, dass ich bei der Auflösung und hohen Grafikeinstellungen starke FPS Drops habe.
Das habe ich bereits im Grafikkartenforum geklärt.

Nun benötige ich aber einen neuen 24" Monitor.
Welchen würdet Ihr empfehlen? Budget ca.300€
Ebenfalls sollte es möglich sein diesen an einer Wandhalterung befestigen zu können.
IPS Panel wäre auch nett.

Gruß
Embee

Habe mir ebenfalls gerade den Dell zugelegt und bin begeistert. Daher verstehe ich den Gedankengang nicht. Wenn doch dieser Monitor bereits vorhanden ist, warum nicht einfach in Spielen die Auflösung auf FHD setzen? Oder die 300€ in eine neue GPU stecken. Falls aber ein Dualmonitor-Setting angestrebt wird, warum nicht nochmal den Dell und diesen dann auf FHD setzen?
Ich glaube ohne weitere Details wird niemand ne vernünftige Auskunft geben. Also welche Auflösung solls sein, warum ein neuer Monitor? wofür wird er genutzt? welche GPU aktuell?

Mein Gedankengang ist, dass ich generell meine Spiele in Randlosem Fenstermodus spiele und ich dann nicht auf FHD stellen kann ohne dass ich dann ein Fenster angezeigt bekomme. Hoffe man versteht was ich meine :)

Grundsätzlich möchte ich meinen DELL auch nicht mehr abgeben, weswegen ich ja eher in eine GTX1080 investieren möchte.
Aber um ehrlich zu sein möchte ich ungerne jetzt auf einmal ca. 1000€ ausgeben. (Monitor+Graka)

Ich spiele nur auf einem Monitor und dieser ist normalerweise der DELL. Der 2. Monitor ist für meinen Browser etc. zuständig.
Ich werde mir auf jeden Fall eine GTX1080 holen, allerdings nicht in den nächsten 4-8 Wochen.

Es sollte allerdings schon ein guter FHD Monitor sein.

Zurück
Oben